Sonntag, 20. Dezember 2020

30 Geschenkideen für kulinarische Geschenke aus der Küche

 


Na, habt ihr schon alle Geschenke eingekauft? Nächste Woche ist Weihnachten. Die Zeit verfliegt. Wir schenken uns seit Jahren nichts zu Weihnachten, weshalb ich da immer sehr entspannt bin, was den Geschenkemarathon angeht. Den gibt es einfach nicht.

Aber eine kleine Kleinigkeit, liebevoll selbstgemacht, das verschenke ich doch. Dazu muss auch nicht Weihnachten sein. Selbstgemachte kulinarische Geschenke aus der Küche passen das ganze Jahr. Dieses Jahr fällt Mitbringsel mitbringen an Weihnachten ja aus. Wir feiern zu zweit und bleiben Zuhause. 

Aber vielleicht könnt ihr noch Ideen für selbstgemachte Leckereien gebrauchen.

Ich hab da mal was zusammengestellt. Blogideen aus 10 Jahren Wolkenfees Küchenwerkstatt. Beim Klick auf das Bild kommt ihr direkt zum Rezept.


Momentan backe ich wieder viel und da ich oft Rosinen verwende, habe ich mal vorgesorgt und die Rosinen in Rum eingelegt. So habe ich immer eingelegte Rumrosinen vorrätig. Dafür einfach Rosinen in ein sterilisiertes Glas geben und mit Rum bedecken. Deckel drauf und durchziehen lassen. Darauf achten, dass die Rosinen immer mit Rum bedeckt sind, dann halten sie ewig.

Und jetzt geht es los mit den Kulinarischen Ideen aus meiner Küche.

Getrocknete Orangen


Marzipankugeln



Kräuter Risotto Mischung


Rosmarinöl



Hausgemachter Senf



Sweet Baiser



Eingelegter Schafskäse



Vanillesirup



Thymian-Rosmarin-Kräutersalz



Weingelee



Basilikumpesto und Rucolapesto



Basis für Gemüsebrühe



Glückskekse



Tomatensauce



Kräuter-Risotto-Mix



Chili-Schoko-Salz



Vanille-Ingwer-Knoblauch-Öl


Rumtopf-Eierlikör



Soleier



Schoko-Cranberry-Kuchen im Glas



Lemon Curd



Walnuss-Basilikum-Pesto



Steinpilzpesto und Pestovariationen



Weihnachtsgewürzsalz und Weihnachtsbutter



Verschiedene Gewürzsalze



Gari eingelegter Ingwer



Weihnachtliches Kakaopulver



Weihnachtssirup 



Eingelegte Maronen



Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken.



4 Kommentare:

  1. DIE selbgemachten GESCHKALEN,,,, kommen immer am besten an,,,,freu,,,freu

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Wolkenfee,

    das ist aber eine tolle Übersicht und viele nützliche und küchenfreundliche Dinge hast du hier zusammengestellt.
    Leider habe ich die Seite erst nach Weihnachten entdeckt, aber nach dem Fest ist vor dem Fest, oder? :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel.
    Alles Liebe und ein gesundes und gutes 2021,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara, schön, dass du mich gefunden hast. Geschenke aus der Küche gehen immer und Ostern kommt schnell ;) Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2021. GGLG Anne

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>