Mittwoch, 1. Dezember 2010

Adventsküchenkalender 1.Türchen: Getrocknete Orangen




Jeden Tag bis Weihnachten öffnet sich hier bei Wolkenfees Küchenwerkstatt ein Türchen im Adventskalender.

Es gibt selbstgemachte Kleinigkeiten zum selber Essen oder zum Verschenken. Kleine aber feine Gerichte und viele Leckereien.

24 essbare Ideen für die Weihnachtszeit.




Getrocknete Orangenscheiben verbreiten einen weihnachtlichen Duft und sind ganz einfach selbst zu machen.

1 oder mehrere Orangen in dünne Scheiben schneiden und am besten auf der Heizung 3-4 Tage trocknen lassen. Oder bei 50 Grad im Backofen.

Als Dekoration wunderschön aber auch in der Küche verwendbar. Wie? Das zeige ich euch morgen.






Kommentare:

  1. Eine Super Idee mit dem Adventkalender, Wolkenfee ;-)

    AntwortenLöschen
  2. die deko ist toll!!! muß ich auch unbedingt machen!!! danke für den tipp! lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anne,
    da freue ich mich aber, dass ich jeden Tag gleich ZWEI Adventkalendertürchen bei Dir öffnen kann!
    GLG Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wirklich schöne Idee. Gerade in der Adventszeit ist es toll, ein wenig verwöhnt zu werden, was dir mit deinen beiden Adventskalendern wunderbar gelungen ist.

    Ich bin ganz fasziniert, dass die getrockneten Orangenscheiben nicht schwarz sind. Meist sehen sie nicht so appetitlich und lecker aus! Ich kann den Duft förmlich riechen. Gibt also doch ein Duft-WWW :-)

    Dankeschön, liebe Anne, für die riesen Arbeit, die du dir damit machst!!! *knuddel*

    GGLG

    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Richtig tolle Idee ist das ....ich freu mich schon auf Morgen!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anne,
    ich kann den Duft der Orangenscheiben riechen.
    Ich werd es gleich nach basteln!
    Liebste Adventgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anne,
    danke für die Idee. Freue mich auch sehr über den Advetnskalender.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist sooooo lieb, vielen Dank
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Anne - klasse klasse - freu mich schon auf jeden TAG.... DANKE ;-) glg tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anne,
    welch wundervolle Idee mit dem Adventskalender!

    Und die Orangenscheiben sehen so lecker aus, das möchte ich auch gerne mal probieren, Heizung ist ja eh an...

    Ich habe dir eine mail geschrieben bezüglich deiner Frage, ich hoffe, sie kam an.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Idee mit den getrockneten Orangenscheiben.

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Oh ein Leckereien Adventskalender gibt es hier bei dir....das ist ja was für mich! ;-)
    Da muss ich aber nun auch mal jeden Tag hier vorbei schauen!-Schön das du das auch für uns machst! Bin schon gespannt was da noch hinter den anderen Türchen versteckt sein wird!
    Aber habe ich das nun richtig verstanden?-Du wirst sogar zwei Kalender machen??? Hut ab!
    Einen lieben Gruß & bis morgen ;o)
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anne!

    Deine Idee mit dem Adventskalender finde ich klasse. Mein Orangenscheiben trocknen auch schon seit Sonntag auf der Heizung.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Oh tolle meine liebste Anne..
    und ich liebe diese Düfte eh so.. ne tolle Idee..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Idee, ich werde jeden Tag vorbeischauen und werde gleich auch Orangenscheiben trocknen. Noch ein bissele mehr Weihnachtsduft zu den heißgeliebten Räuschermännchen unserer Kinder.

    glg Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine wunderbare Idee.
    Da freue ich mich schon auf die nächsten Tage.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  17. Ich mach mich gleich an die Arbeit, liebe Anne, danke für den wunderbaren Tip!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

 
/>