Mittwoch, 28. Dezember 2011

Glückskekse für Silvester






Noch eine Idee für Silvester gesucht? Mit Spass, Spiel, Spannung? Mit Liebe selbst gemacht. Wenig Aufwand, große Wirkung?
Dann habe ich etwas für euch

Glückskekse für Silvester

ca. 20 Stück



2 Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen, 70 g Mehl, 100 g Zucker und 50 g gemahlene Mandeln oder gemahlene Walnüsse unterrühren.

Auf einem Backpapier Kreise mit einem Durchmesser von ca. 8 cm zeichnen (das geht gut mit einem Glas) und den Teig darauf gleichmäßig dünn verstreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Heißluft ca. 7-8 Minuten backen, bis die Ränder goldbraun aber die Mitte noch hell ist. Sofort vom Blech nehmen. Einen gefalteten Glückszettel in die Mitte legen. Den Keks zur Hälfte zusammenklappen und zum Viertel falten. Auf einem Gitter abkühlen lassen. Die Glückskekse dabei mit einem Brett o.ä. beschweren, damit sie zugeklappt auskühlen können und die Form behalten. Die Sprüche könnt ihr euch selbst überlegen oder googelt danach, da gibt es eine große Auswahl.





 
/>