Mittwoch, 10. Dezember 2014

4x Weihnachtsmenü 2014



Naaaaa, habt ihr eure Planung für das Weihnachts- und Silvestermenü schon fertig? Wenn nicht hätte ich da einige Vorschläge.



Weihnachtsmenü

Buttermilchterrine mit Lachs
Senfcremesüppchen
Rinderfilet mit Pfeffersauce und selbstgemachtes Pommes Frites
Nougat-Nutella-Parfait


Silvestermenü

Waldpilzessenz mit Pfifferling-Flädle
Feldsalat mit Walnussdressing und Ziegenkäse-Birne
Salbei-Schweinefilet mit Rote Bete und Gorgonzola-Kartoffelgratin
Zimtmousse


Familienmenü

Lachsvariation auf Chicorée
Kürbiscremesuppe im Kürbis
Spaghetti Carbonara mit Ziegenfrischkäse
Tiramisu ohne Ei



Italienisches Menü

Forellen-Mousse an Feldsalat mit Kartoffeldressing
Risotto Milanese
Mascarpone-Mohn-Creme mit Sauerkirschen

Und hier endet nun der Wolkenfee-Service. Alle Rezepte findet ihr im Blog. Kein Service ist das hier, kein Service, tzzzzz.






Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    ich muss (darf) nur in deinem wunderschönen Buch blättern. Das nenn ich einen Super- Service. Bei uns wirds schwierig, jeder (also meine Mädels, mein Sohn nicht) hat Sonderwünsche. Es muss was mit Sellerie sein, dann muss es Rotkohl geben und Serviettenknödel und für die verschnüppten Schwiegerkinder gibts Möhrchen und für die Mama Rosenkohl, na ja und dann noch Roastbeef oder Rinderfilet mit Kruste und Rotweinsoße und dann als Vorspeise Süppchen oder Salat oder oder..... Ich dreh langsam am Rad. Zum Glück bin ich für das Dessert nicht zuständig. Nächste Woche habe ich frei und dann wird das Gemüse gekocht, die Soße gemacht und alles wird eingefroren und die Brühe fürs Süppchen gemacht.
    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Advent.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    jetzt hab´ ich aber Hunger bekommen. Ich könnte mich gar nicht für ein Menü entscheiden. Da müssten die Feiertage auch noch herhalten ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    das sind alles sehr leckerer Menüs, wobei mein momentaner Favorit das Silvestermenü wäre ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huch du hast aber eine anspruchsvolle Familie Sabine. da hab ichs gut, alle essen alles ;) GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Claudia mein Favorit ist mein Weihnachtsmenü :) GGLG Anne

    AntwortenLöschen

 
/>