Sonntag, 26. Mai 2024

Apfelmus-Guglhupf

 


Back doch mal ....Guglhupf. Auf geht`s in die zweite Runde Kuchen backen mit den Rhein-Neckar-Bloggern. Diesmal starten wir eine Guglhupfsause. Online für euch. Alle Rezepte könnt ihr auf unseren Blogs nachlesen, die verschiedenen Guglhupfe essen wir auch diesmal jeder für sich Zuhause. Aber das nächste Offline Event steht schon in den Startlöchern. 





Apfelmus-Guglhupf

200 g Butter mit 200 g Zucker und 1 TL Vanilleextrakt schaumig rühren. Nach und nach 3 Eier hinzugeben und alles gut verrühren. 200 g Buttermilch und 350 g Apfelmus unterheben. 350 g Mehl, 1 Päckchen Backpulver, 50 g gemahlene Mandeln und 1 Prise Salz unterrühren.

Den Teig in eine gut ausgefettete Guglhupfform füllen und ca. 1 Stunde im auf 170 Grad Umluft oder 160 Grad Ober-Unterhitze vorgeheizten Backofen backen. Den Kuchen abkühlen lassen, aus der Form nehmen und mit zerlassener weißer Schokoladenkuvertüre bestreichen. Den Schokoüberzug vollständig erstarren lassen, erst dann den Kuchen anschneiden.


Alle Rezepte zum Nachbacken unserer Guglhupfe findet ihr auf dem Gemeinschaftsblog der Rhein-Neckar-Blogger. Klick auf das untere Foto.






Und auf unseren Blogs

Guglhupf Rezepte gibt es schon so einige auf meinem Blog. Wenn ihr noch Ideen sucht, bitte sehr









1 Kommentar:

  1. Ich war schon so lange nicht mehr hier, das Rezept sieht verlockend aus :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>