Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender: 1. Türchen: White Chocolate Gugl mit Zimtsahne




Ich bin Wiederholungstäter. Ich tue es wieder, zum 3. Mal.

Herzlich Willkommen zum 3. Adventskalender in Folge bei Wolkenfees Küchenwerkstatt.

Jeden Tag bis zum 24. Dezember öffnet sich hier ein Türchen.

Ein kleines Türchen mit Kleinigkeiten zum Freude machen, Liebe verschenken, lecker Essen, Kleinigkeiten zum Nachbacken, Nachbasteln und Nachkochen.

White Chocolate Gugl mit Zimtsahne

60 ml Milch  und 120 g Butter in einem Topf erwärmen. In eine Rührschüssel füllen und abkühlen lassen. 3 Eier, 130 g Zucker und 1 TL White Chocolate Sirup dazugeben und verrühren.
Abgeriebene Schale von 1/2 Bio-Zitrone, 200 g Mehl, 1 Prise Salz und 2 TL Backpulver dazu geben und zu einem glatten Teig verrühren.

Den Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen und die Silikonguglformen gut mit Öl einpinseln. 

Die Förmchen zu 2/3 mit Teig füllen und ca. 10 Minuten im Ofen backen. Abkühlen lassen und aus der Form lösen.

Zimtsahne

200 g Sahne mit 1 Pck Vanillezucker , 1 EL Zucker und 2 TL gemahlenen Zimt steif schlagen und jeweils einen Klecks auf die mit Puderzucker bestäubten Gugls geben. (Am besten in eine Spritztüte mit kleiner Tülle füllen, sonst haut der Klecks den Gugl um, ggg)

Nach Lust und Laune dekorieren.

Ich habe einen Zahnstocher mit einem Band umwickelt, eine Zuckerstern darauf befestigt, etwas goldenes Band drumrum gewickelt, fertig. 






Kommentare:

  1. Hallo Anne _ klasse ich freue michs chon drauf... das machst du echt klasse... lg tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh hätte ich jetzt lust auf ein Muffin!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, hört sich lecker an... so darf Annes Adventszeit für uns beginnen :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne,

    was für ein tolles Bild du da wieder geschossen hast, da bekommt man Gelüste gleich einen Gugl aufzufuttern ;)

    AntwortenLöschen
  5. Mjami, du bist so eine Meisterin im backen :) Und danke das du uns dein eigenes Rezept wiedermal mit uns teilst. Wünsche dir einen schönen 1.Advent.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine Gugl Variante.
    Das Buch von Fräulein Klein ist gerade auch bei mir eingezogen und es gab gestern schon den Schoko-Kirsch-Gugl...lecker!!!
    Schönen Adventssonntag
    Lucie

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr leckere Gugl-Art!
    Vielen Dank für das leckere Rezeot wieder!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen 1.Adventsnachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

 
/>