Dienstag, 31. Dezember 2013

Meine 50 Lieblingsrezepte aus meinem Foodblog




Der letzte Tag des Jahres 2013. Ich habe mir etwas für euch überlegt. So viele Rezepte sind in meinem Blog und es sind sehr viele darunter, die ich immer wieder koche. Mannoman, was man übers Jahr da so futtert. Und was essen wir in der Wolkenfee-Family eigentlich am liebsten?


I proudley present..... Wolkenfees Lieblingsrezepte


Hier sind sie, die 50 Rezepte aus meinem Foodblog, die ich am meisten koche oder backe....

Neugierig???? Dann kommt mal mit.

Beim Klick auf das Bild kommt ihr auf das Rezept


Rucolasalat mit überbackenem Ziegenkäse


Meine Lieblingsvorspeise





Rinderfilet mit Pfeffersauce

Aahhhmmmm I love it




Weingelee


Zum Käse genial






Versunkener Apfelkuchen


Wird mindestens 1 mal monatlich gebacken, eher 2 mal, mein Lieblingskuchen




Mannheimer Wurstsalat

Für den Wurstsalat mit Pommes oder Bratkartoffeln lass ich alles stehen und liegen, alles



Kürbis-Flammkuchen

Lecker und schnell gemacht



Spaghettini mit Sardinen

Leider sind Sardinen nicht so einfach zu bekommen. Ich kaufe sie ab und zu in Fachgeschäften, Großmarkt, beim Fischgeschäft, wenn ich sie sehe greife ich zu



Paella mit Meeresfrüchten

Ohmmmmm legga



Kartoffel-Rucola-Salat

Der beste Sommerkartoffelsalat worldwide. Ich liiiiebe ihn...



Spaghetti Bolognese

Geht immer


Griechischer Bauernsalat

Passt immer, lecker, schnell gemacht, wie Urlaub


Tomaten-Ziegenkäse-Quiche

The best Quiche ever



Spaghettisalat à la Wolkenfee

Das beste Restnudelessen, was es gibt


Pfannkuchen mit Basilikum und Schafskäse

Einfach nur gut


Risotto Milanese

Das leckerste Risotto 


Miesmuscheln französische Art

Bonjour mesdames et messieurs.  Et voilà.. die perfekten Moules ohlala


Tortenboden für Obstkuchen

Schneller gebacken als gekauft


Überbackener Schafskäse

Mmmmhhhh



Gurkensalat

Mein absolutes Lieblingsrezept für Gurkensalat. Ich habe mich mal sehr arg über eine Mail gefreut: "Wir haben den Salat mit Kindern im Kindergarten gemacht, die Kinder waren begeistert" (so ähnlich war der Kommentar) Wat schööööön




Käsekuchen ohne Boden

Für mich der beste Käsekuchen der Welt


Marmorkuchen

Lieblingskuchen



Rindfleischsalat

Sehr lecker



Artischocken mit zweierlei Saucen

Dazu viel Baguette und ich fühle mich wie im Urlaub



Spaghetti mit Meeresfrüchten

Soooo gut



Käsespätzle

Nur selbstgemacht schmecken sie richtig lecker



Kochkäseschnitzel

Superleckeres Rezept



Kartoffeldressing

Kartoffeldressing mache ich gerne zu Feldsalat oder anderen Blattsalaten, z.B. Endiviensalat etc.



Hausgemachte Waffeln

Ein Familienrezept und einfach unschlagbar



Ragout fin

Nach einem Rezept von Lea Linster sind sie superlecker



Apfeltarte

Schmeckt auch mit Birnen sehr gut aber mit Äpfeln schmeckt sie mir besser



Pasta mit Gorgonzolasauce

Gibt es bei uns sehr oft. Schmeckt lecker und geht schnell.



Enchiladas

Mmmmmmhhhhh



Marinierte Hähnchenbrust

Ein leckeres Sommergericht



Pasta à la Scott

Mein Lieblingsrezept von Alfred Biolek


Gnocchi mit Salbei und Parmesan

Geht schnell, schmeckt lecker und der Grund, warum bei mir der Salbei nie ausgeht



Crème brulée

Mein absolutes Lieblingsdessert


Scholle Finkenwerder Art

Sehr fein



Obazda

Unschlagbar zu einem Weizenbier


Bohnensalat mit Salbei

Darf bei keinem Grillfest fehlen



Knoblauchsoße

Gehört auch immer zum Grillen dazu


Spargel mit Bozner Sauce

Yammi


Spaghettini mit Garnelen

Geht immer, Sommer wie Winter


Mangosalat mit Schinken

Im Sommer ein Traum


Matjes in Joghurt-Schmand-Sauce

Mmmmhhhhh



Erbsensuppe

Erbsensuppe, Bohnensuppe, im Winter toll


Lieblingsrezept für Muffins oder Cupcakes

Das Rezept ist so wandelbar und funktioniert mit allen Obstsorten 




Chili con Carne

Nach Tim Mälzer mit Schokolade in der Sauce



Pfifferlinge in Sahnesauce mit Klößen

Ein tolles Essen im Herbst



Amerikaner

Gehen schnell und schmecken soooooo lecker



Buttermilchterrine mit Lachs

Mein erster Blogpost. Immer noch eine meiner Lieblingsvorspeisen.


Das sind meine 50 Rezept-Favoriten aus meinem Foodblog. Und was sind eure? Würde mich wirklich sehr interessieren.

Ich wünsche allen meinen Lesern einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir lesen uns 2014









Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    eine tolle asuwahl und ich könnte mich spontan für alle 50 entscheiden *lach*
    Um Dir genau zusagen, welches meine Lieblingsrezepte sind, oh je, da muß ich mal nachdenken ;O) Es gibt so vieles, was ich gerne esse und koche............aber bei Deiner Auswahl sind auch schon einige meiner Lieblingsrezepte dabei ;O)
    Wir wünschen Dir und all Deinen Lieben auch einen guten Rutsch in ein schönes, gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anne,
    vielen Dank für deine Lieblingsrezepte, ich könnte jetzt nicht sagen, was mir am besten schmecken würde. ich nehme alles,lach.......
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und im neuen Jahr alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Wolkenfee,
    danke für die vielen Rezepte und Anregungen, an die Du uns in diesem Jahr hast teilnehmen lassen. Und nun noch die tolle Übersicht.
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Dir
    Braunelle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Wolkenfee,
    ach ich schwelge gerade in Deinen kulinarischen Genüssen und möchte Dir ein ganz schönes leckeres und natürlich gesundes Jahr wünschen!
    Ich habe Hunger und da sind diese Bilder natürlich schrecklich anzusehen :-) Ich gebe jetzt mal meine Bestellung folgender Gerichte auf: Nr. 1 vorweg, dann das Schnitzel mit dem Spargel!! und hinterher die Waffeln.
    So, heute bleibt bei mir die Küche kalt, wir gehen mit unserer Tochter nach ihrer Rückkehr aus dem Auslandsstudium noch zum Spanier Fisch futtern!
    Liebe Grüße
    sommernacht!

    AntwortenLöschen

 
/>