Freitag, 1. Februar 2019

Kochkäseschnitzel mit Feldsalat, Tagesplan Diät Woche 3 Tag 4





Meinem Wolkenmann zuliebe gab es heute Soulfood. Absolutes Lieblingsrezept Kochkäseschnitzel. Für ihn mit Pommes, für mich mit Feldsalat. Da ich heute im Pilates Training war und nur eine Banane nach dem Sport gefrühstückt habe, war das Soulfoodessen locker im Kalorienverbrauch drin.

Tagesplan Woche 3 Tag 4

Frühstück

1 Banane
2 Tassen Kaffee
99 kcal

Mittagessen

Kochkäseschnitzel mit Feldsalat
623 kcal

Abendessen

Gemischter Salat mit Skyr-Dressing
202 kcal

Snacks und Getränke

60 ml Traubensaft zum Aromatisieren von Wasser
12 Heidelbeeren
45 kcal


Und nun zu den Rezepten

Mittagessen



Kochkäseschnitzel mit Feldsalat

1 Person

Feldsalat

50 g Feldsalat mit einem Dressing aus 1 TL Olivenöl, 1 TL Weissweinessig, 1 TL Senf, Curry, Paprika, Salz und Pfeffer vermischen. 

2 Personen

Kochkäseschnitzel

360 g Kalbsschnitzel quer halbieren. Wenn es dünn geschnitten ist nicht klopfen. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß würzen und dann zuerst dünn in 2 EL Mehl wenden, dann durch 1 verquirlten Ei ziehen und anschließend in 4 EL Paniermehl wenden. 2 EL Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin anbraten, bis sie gar sind. Pro Person 3 EL Kochkäse erwärmen, Mikrowelle 10 Sekunden, und dazu servieren.



Abendessen


Gemischter Salat mit Skyr-Dressing

1 Person

60 g Chicoree, 10 g Fenchel, 1 Karotte, 2 Champignons, 20 g Salatgurke, 1 Tomate, 15 g Schafskäse, 1/2 Frühlingszwiebel, 1 Knoblauchzehe, 2 grüne Oliven mit Mandel, 10 g Eisbergsalat klein schneiden und mit 1 EL Mais, 1,5 EL Kidneybohnen, 40 g Skyr, 1 TL Senf, 1 TL Weissweinessig, Salz und Pfeffer mischen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>