Sonntag, 13. Januar 2019

Diät 2019, Abnehmen mit leckeren Rezepten, Wochenplan Woche 1




Werbung wegen Verlinkung aus Überzeugung

Die Theorie zum Thema Abnahme habe ich euch bereits in 3 Teilen erklärt


Den ersten Teil findet ihr hier und den zweiten Teil hier und den dritten Teil hier

Heute gibt es den Wochenplan für die 1. Woche



(Um den Plan auszudrucken, mit der rechten Maustaste das Foto kopieren, in ein leeres Word Dokument einfügen und ausdrucken)

Möchtest du einfach nur einen Tag gesünder essen und wenig Kalorien zu dir nehmen, dann suche dir einen Tag raus und lege los.

Willst du längerfristig abnehmen, dann brauchst du ein System und Kontrolle über deine Kalorienzufuhr.

Mein täglicher Kalorienbedarf beträgt 1470 kcal. Um zu erfahren, wie hoch dein Kalorienbedarf ist, den du täglich essen darfst, um abzunehmen, benötigst du eine Kalorienzählerapp. Es gibt viele kostenlose. Ich benutze diese. Lade dir eine App auf dein Handy, lege dein Profil an, deinen täglichen Kalorienbedarf rechnet das Programm dann aus. Daran hältst du dich. Du siehst auch, wenn du deine einzelnen Mahlzeiten eingibst, ob du mit Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß im Rahmen liegst.

Das sieht ungefähr so aus






Die Diät ist ein Baukastensystem. Alle Rezepte können ergänzt werden, ausgetauscht werden, die Kalorien können vermindert werden, wenn dein Kalorienbedarf geringer ist und erhöht werden, wenn du mehr Kalorien zu dir nehmen darfst. Deshalb habe ich unter jedes Rezept die Kalorienzahl geschrieben.

Wenn du mehr essen darfst, dann ergänze das Rezept. Esse zum Beispiel eine Banane zum Nachtisch oder mehr Nudeln oder mehr Fleisch oder mehr Gemüse etc.  

Es ist eine Rechenaufgabe, die man am besten macht, bevor man anfängt zu kochen. Ich mache das ganz genau so. Ich schreibe in die App die Zutaten des Rezeptes und die App berechnet mir den Kalorienstand. Bei zu wenig ergänze ich Zutaten, bei zuviel lasse ich Zutaten weg. Das hört sich jetzt kompliziert an, ist es aber nicht.

2 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    Du machst Dir wirklich sehr viel Mühe mit dem Abnehmplan! Das mit der App ist nicht schlecht und schöne Gerichte hast Du ausgesucht!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll ja auch schmecken, sonst wird das nix mit dem Abnehmen. Dir auch eine schöne Woche liebe Claudia. GGLG Anne

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>