Freitag, 11. Januar 2019

Mein Diätprogramm 2019, wie nehme ich 15 kg ab ohne zu hungern



Werbung wegen Verlinkung aus Überzeugung

Teil zwei zum Thema Abnahme und Diät

Den ersten Teil findet ihr hierden zweiten Teil hier und den dritten Teil hier

Das Wichtigste bei einer Gewichtsreduktion ist für mich, sie alltagstauglich zu gestalten. Ich möchte nicht meinen Tagesablauf verändern, um abzunehmen, sondern ich möchte meine Diät meinem Tagesablauf anpassen. Und ich möchte nicht weniger und nicht schlechter Essen als sonst.

Wann soll ich essen?

Jetzt hat ja jeder einen anderen Verlauf des Tages mit anderen Essgewohnheiten. Ich frühstücke morgens zwischen 7 und 8 Uhr, Mittagessen koche ich jeden Tag frisch und gegessen wird zwischen 1 und 2 Uhr. Abendessen je nach Hunger zwischen 18 und 20 Uhr.

Nun kann ja nicht jeder seinen Tag mit einer erreichbaren Küche planen. Im Grunde ist es egal, zu welcher Uhrzeit ihr esst. Diese ganzen Diät-Programme in denen einem Tageszeiten zum Essen vorgeschrieben werden sind in meinen Augen reine Verkaufsstrategie und sonst gar nix. Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen darüber, ob es einen Unterschied macht, wann man isst. Unter anderem von Weight Watchers, die auch sagen, dass die Uhrzeit egal ist.
(Näheres dazu zum Beispiel hier und hier)

Wann nehme ich ab?

Auf was es ankommt, um abzunehmen, ist die tägliche Kalorienzufuhr. Wenn man weniger isst als man braucht nimmt man ab, isst man mehr als man braucht zu.

Und deshalb braucht ihr, wenn ihr Abnehmen wollt, eine Kontrolle über euer tägliches Essen. Das macht Arbeit, ca. 15 Minuten pro Tag, aber ihr behaltet den Überblick. Und das geht gut mit einer App, wie hier schon berichtet. Ladet euch also eine Kalorienzählerapp auf euer Handy und dann könnt ihr loslegen mit der Gewichtsreduktion.

Sämtliche Diätprogramme wie Low Carb, Atkins, Schlank im Schlaf, um nur wenige zu nennen, sind im Grunde für die Katz. Das Schlimmste auf dem Markt finde ich zur Zeit das Intervallfasten. In einem Zeitfenster von 8 Stunden essen und 16 Stunden fasten. Nunja. Denn wenn nur die Kalorienzufuhr zählt, dann spielt es ja keine Rolle, was ihr wann esst.


Wie nehme ich ab?

Die Rezepte, die ich euch nach und nach zeige, könnt ihr über den Tag verteilt essen wann ihr wollt. Und in welcher Reihenfolge theoretisch auch. Wenn ihr Mittag nicht warm essen könnt, dann kocht abends. Nehmt euch das Abendessen mit und esst es zu Mittag. Ihr müsst nur darauf achten 3 mal am Tag zu essen und nicht 5,6,7 oder 8 mal, weil bei jeder Nahrungsaufnahme der Blutzuckerspiegel steigt, Insulin wird ausgeschüttet und das bremst den Fettabbau. Näheres dazu hier.

In meinem Diätplan esse ich trotzdem abends keine Kohlenhydrate, die in Brot, Nudeln, Kartoffeln enthalten sind. Und zwar aus dem Grund, weil ich festgestellt habe, dass es mir gut tut, nicht wegen diesem Low Carb.

Ihr könnt also das Eiweißbrot, welches ich Abends anstelle von normalem Brot esse, einfach austauschen durch Vollkorn, Roggen, Dinkelbrot etc. Weißbrot eher nicht, das hat wenig Nährstoffe. Für eine Diät ist es nicht so geeignet.

Und tataaaa das beste an meinen Wochenplänen sind Grundrezepte nach Zubereitungsart. Was das bedeutet erkläre ich euch bald. Nur schon soviel. Ihr werdet mit vorhandenen Lebensmitteln Diät kochen können ohne große Probleme. Mit einem Kochsystem nach Zubereitungsart. Kochen ist nämlich kein Hexenwerk und wenn man einmal die Struktur verstanden hat, ist es ganz einfach lecker und gesund zu kochen und dabei abzunehmen, ohne sich an Rezepte und Pläne zu halten.

Dass ihr das hinbekommt, das möchte ich erreichen. 

Wenn ihr den unteren Pin auf euren Pinterestaccount mitnehmt, werden euch beim Draufklicken alle Blogbeiträge angezeigt, die so nach und nach veröffentlicht werden.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>