Freitag, 13. September 2019

Herbstdekoration Outdoor und Bunter Bohnen-Mais-Schafskäse-Salat





Der Herbst ist da und mit ihm kommt die Kürbiszeit. Ich stehe schon in den Startlöchern für die Herbstküche. Kürbissuppe, Kürbisflammkuchen und viele Rezepte mit Pilzen stehen auf meinem Kochplan. 

Und für die herbstliche Stimmung sorgt meine Deko mit Naturmaterialien. Outdoor auf dem Balkon habe ich mit Windlichtern, Kürbissen, Zapfen, Hagebutten und einem selbst genähten Kissen mit Steinbockmotiv dekoriert.



Ich zeige euch mal meine dekorierten Windlichter, ich denke, die Fotos sprechen für sich, da muss ich keine Anleitung dazu schreiben. 



Die Hagebutten und Tannenzapfen habe ich beim Nordic Walking in der Natur gesammelt, mit einem Rucksack auf dem Rücken, damit die Hände für die Stöcke frei bleiben. Die Kürbisse und Kerzen sind gekauft und die Windlichter habe ich schon einige Jahre.






Unser Balkon ist ziemlich groß, es steht ein Grill drauf, ein Tisch, 4 Stühle und eine Bank. Und diese Bank ist mein Lieblingsdekoplatz Outdoor. Sie wird je nach Jahreszeit mit neuen Kissen dekoriert. Die Kissenbezüge nähe ich immer selbst.



So wie dieses Kissen mit Steinbock. Den Stoff habe ich in einem Stoffladen im Allgäu gefunden und der musste sofort mit. Die Rückseite ist rot-weiß kariert, typisch alpenländisch halt.


Noch Herbstblumen in einen großen Korb eingepflanzt und fertig ist die Outdoor Herbstdekoration.




Mein momentaner Lieblingssalat ist ein gemischter Salat mit Kidneybohnen und Mais. Er ist schnell zubereitet und ich esse ihn gerne als Abendessen. Durch die Hülsenfrüchte wie Bohnen und Mais hält er lange satt und man braucht keine Kohlenhydrate wie Brot dazu. Er schmeckt pur super lecker.




Der Salat ist natürlich abwandelbar. Man kann gemischte frische Kräuter und Knoblauch, rote oder weiße Zwiebeln und noch anderes Gemüse untermischen, wie in Würfel geschnittene Paprikaschoten, grüne Bohnen, Erbsen, Fenchel, Karotten usw. 




Bunter Bohnen-Mais-Schafskäse-Salat

2 Personen als Hauptgericht, 4 Personen als Beilagensalat


1 Dose Kidneybohnen (Füllmenge 400 g) in ein Sieb geben, kalt abbrausen und abtropfen lassen. 1/2 Dose Mais (Füllmenge 340 g) abtropfen lassen. Beides in eine Salatschüssel geben. Folgende Zutaten dazu geben: 1 geputzte und klein geschnittene Frühlingszwiebel, 1/2 Bund in Röllchen geschnittenen Schnittlauch, 1/2 geschälte, entkernte und in Würfel geschnittene Salatgurke, 1 große Tomate entkernt und klein geschnitten, 1 Packung Schafskäse 200 g in Würfel geschnitten. Ein Dressing verquirlen aus Salz, Pfeffer, Saft von 1/2 Zitrone oder 1 EL Weissweinessig und 3 EL Olivenöl und unter den Salat mischen.




3 Kommentare:

  1. Mag ich alles ... die Farben (sooooo meine Farben) ... und auf den Salat steh ich sowieso
    liebe Grüße und ein dicker Drücker
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    Deine Deko sieht wunderschön aus!
    Solche Salate sind immer lecker, vor allem, weil man sie nach Lust und Laune zusammenmischen kann :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>