Samstag, 9. Februar 2019

Kartoffel-Endiviensalat mit Fischstäbchen, Tagesplan Diät Woche 4 Tag 5




Werbung wegen Markennennung

Heute hatte ich einen Tag mit viel Hunger. Und mit Hunger auf Süßes. Da ich die letzten Tage meinen täglichen Kalorienbedarf nicht ausgeschöpft hatte, war es kein Problem, ein Stück Kuchen zu essen. Ab und zu kommt der Heißhunger auf Süßes doch durch und dann sollte man dem nachgeben, sonst ist irgendwann eine ganze Tafel Schokolade fällig und das wäre nicht gut.


Tagesplan Woche 4 Tag 5

Frühstück

Porridge mit Mandeldrink, Banane, Heidelbeeren, Kiwi
4 Tassen Kaffee
348 kcal

Mittagessen

Kartoffel-Endiviensalat mit Fischstäbchen
639 kcal

Abendessen

Gemischter Salat mit Essig-Öl-Dressing
205 kcal

Snacks und Getränke

Duplo-Schoko-Kuchen
1 Tasse Kaffee
20 ml Himbeersirup
276 kcal


Und nun zu den Rezepten


Frühstück


Porridge mit Mandeldrink, Banane, Heidelbeeren, Kiwi

1 Person

4 EL Haferflocken zart mit 200 ml kochendem Mandeldrink übergießen. 5 Minuten quellen lassen. 1 Banane und 1 Kiwi schälen, klein schneiden und mit 20 Heidelbeeren dazu geben.

Mittagessen



Kartoffel-Endiviensalat mit Fischstäbchen

1 Personen

400 g Kartoffeln gar kochen und mit einer Gabel klein drücken. Mit 100 ml heißer Gemüsebrühe vermischen. Mit 1 TL Sonnenblumenöl, 2 klein geschnittene Gewürzgurken, 1 TL Weissweinessig, Salz, Pfeffer, 1 TL scharfen Senf, Curry- und Paprikapulver verquirlen. 200 g klein geschnittenen Endiviensalat untermischen und ca. 5 Minuten ziehen lassen.

2 Fischstäbchen im Ofen garen und mit dem Salat servieren. Kann man weglassen, ich hatte noch welche übrig, die weg mussten. 


Abendessen


Gemischter Salat mit Essig-Öl-Dressing

1 Person

50 g Chicoree, 15 g Fenchel, 1 Tomate, 1 kleine Karotte, 30 g Salatgurke, 5 g Ingwer, 1 Knoblauchzehe und 30 g Schafskäse klein schneiden. Für das Dressing 1 TL Olivenöl und 1 TL Weissweinessig mit Salz, Pfeffer und 1 TL Senf verquirlen und über den Salat geben. 


Snacks und Getränke


Duplo-Schoko-Kuchen

Den Kuchen habe ich aus Süßhunger mit vorhandenen Zutaten gebacken und er wurde soooo grandios lecker. Es ist kein Diätkuchen aber ab und zu kann man sich auch während einer Diät etwas Süßes mit Kalorien und Schokolade gönnen. Die Grundlage ist ein Marmorkuchen wie hier nur mit Duplo anstatt Kakao im Teig.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>