Freitag, 8. Februar 2019

Heringsfilets in Joghurtsauce mit Kartoffeln, Tagesplan Diät Woche 4 Tag 4




Ab und zu darf man bei einer Diät auch tricksen. Schön wäre es, wenn man für das Mittagessen die Heringsfilets frisch vom Markt kaufen könnte und am Tag vorher in eine Joghurtsauce einlegen würde. Tja, mangels Zeit und Einkaufsmöglichkeit habe ich Sahneheringsfilets vom Supermarkt genommen. Die Heringsfilets von der Sahnesauce befreien und mit einer selbstgemachten Joghurtsauce servieren. Fertig ist ein leckeres Gericht.

Tagesplan Woche 4 Tag 4

Frühstück

Porridge mit Mandeldrink, Banane, Heidelbeeren
3 Tassen Kaffee
247 kcal

Mittagessen

Heringsfilets in Joghurtsauce mit Kartoffeln
555 kcal

Abendessen

1 Scheibe Roggenbrot, Butter, Käse
425 kcal


Und nun zu den Rezepten


Frühstück



Porridge mit Mandeldrink, Banane, Heidelbeeren

1 Person

3 EL Haferflocken zart mit 200 ml kochendem Mandeldrink übergießen. 5 Minuten quellen lassen. 1 Banane schälen, schneiden und mit 16 Heidelbeeren dazu geben.

Mittagessen



Heringsfilets in Joghurtsauce mit Kartoffeln

1 Person

Für die Joghurtsauce 150 g fettreduzierten Joghurt mit 1/2 klein geschnittenen Apfel und 2 klein geschnittenen Gewürzgurken vermischen. Salzen und Pfeffern.

Von den eingelegten Sahneheringsfilets die Sauce abstreifen und mit der Joghurtsauce und Pellkartoffeln servieren. Pro Person 2 große Kartoffeln und 2 Heringsfilets.



Abendessen


1 Scheibe Roggenbrot, Butter, Käse

1 Person

1 Scheibe Roggenbrot mit 1 TL Butter bestreichen und mit 40 g Bergkäse servieren. Dazu Obst oder Gemüse nach Wunsch. 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>