Sonntag, 10. Februar 2019

Wok mit Lachs, Brokkoli und Mie-Nudeln, Tagesplan Diät Woche 4 Tag 6




Für das Abendessen habe ich diese Woche Roggenbrot anstatt Eiweißbrot getestet. Es ist eine Abwechslung, aber ich werde wieder auf Eiweißbrot umsteigen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir das Abends besser bekommt. 

Tagesplan Woche 4 Tag 6

Frühstück

Porridge mit Sojajoghurt Pfirsich, Heidelbeeren und Kiwi
3 Tassen Kaffee
230 kcal

Mittagessen

Wok mit Lachs, Brokkoli und Mie-Nudeln
517 kcal

Abendessen

Gemischter Salat mit Essig-Öl-Dressing
1 Scheibe Roggenbrot mit Butter und Käse
466 kcal

Snacks und Getränke

400 ml Kaffee
4 kcal


Und nun zu den Rezepten


Frühstück



Porridge mit Sojajoghurt Pfirsich, Heidelbeeren und Kiwi

1 Person

3 EL Haferflocken zart mit 4 EL Sojajoghurt Pfirsich, 1 geschälten und klein geschnittenen Kiwi und 20 Heidelbeeren mischen.

Mittagessen



Wok mit Lachs, Brokkoli und Mie-Nudeln

2 Personen

1 TK Lachsfilet ca. 120 g auftauen lassen. Abwaschen, trocken tupfen und in 1 EL Öl in einem Wok von allen Seiten anbraten. Zur Seite legen. 8 Röschen TK Brokkoli ca. 300 g im Wok anbraten, 4 EL Sojasauce und 1 EL Terijakisauce darüber geben und weich garen. Vorgekochte Mie-Nudeln ca. 160 g und den Lachs dazu geben und erwärmen. Pro Person 1/2 Lachsfilet mit dem Gemüse anrichten.

Abendessen


Gemischter Salat mit Essig-Öl-Dressing
1 Scheibe Roggenbrot, Butter und Käse

1 Person

10 g Chicoree, 5 g Tomaten, 5 g Fenchel, 10 g Karotte, 10 g Salatgurke, 2 g Knoblauch, 10 g Schafskäse klein schneiden. Für das Dressing 1 TL Öl und 1 TL Weissweinessig mit Salz und Pfeffer verquirlen und mit dem Salat vermischen. 1 Scheibe Roggenbrot mit 1 TL Butter bestreichen und 50 g Käse 45% dazu essen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>