Mittwoch, 23. Januar 2019

Schweinemedaillons mit Gemüsepfanne und Tomatenreis, Tagesplan Diät Woche 2 Tag 2



Neulich habe ich im Fernsehen ein Rezept für Tomatenreis gesehen. Reis wird anstatt in Wasser in Tomatensaft gekocht. Die Garzeit dauert länger als beim Kochen in Wasser, aber ab und zu ist das mal eine nette Abwechslung. Ich würde beim nächsten Mal nur etwas Ajvar unter den fertigen Reis rühren. Mir hat noch ein bisschen der Bäng Geschmack gefehlt.

Tagesplan Woche 2 Tag 2

Frühstück

Porridge mit Mandeldrink, Heidelbeeren, Orange, Banane  (3 EL Haferflocken zart, 200 ml Mandeldrink, 1 Banane, 1 Orange, 12 Heidelbeeren)
2 Tassen Kaffee
285 kcal

Mittagessen

Schweinemedaillons mit Gemüsepfanne und Tomatenreis
407 kcal

Abendessen

2 Scheiben Eiweißbrot mit Ziegenfrischkäse und gemischtem Gemüse 
265 kcal

Snacks und Getränke

100 ml Traubensaft zum Aromatisieren von Wasser
66 kcal

Und nun zu den Rezepten

Mittagessen



Schweinemedaillons mit Gemüsepfanne und Tomatenreis

2 Personen

2 Schweinefilets zu je ca. 140 g mit 1 EL Olivenöl bepinseln und mit einer handvoll Rosmarin und Salbei bedecken. Zugedeckt marinieren lassen.

Für den Tomatenreis 1 Schalotte und 1 Zehe Knoblauch putzen, klein schneiden und in einem Topf mit 1 TL Olivenöl anschwitzen. 3/4 Tasse Langkornreis dazu geben und mit 500 ml Tomatensaft ablöschen. Mit Chilisalz und Pfeffer würzen und ca. 35 Minuten gar kochen lassen. Dabei ab und zu umrühren. Der Reis sollte den Tomatensaft aufgesogen haben. Bei Bedarf, wenn der Reis den Saft aufgesogen hat und noch nicht gar ist, etwas Tomatensaft nachgießen. Mit bestreuter Petersilie anrichten.

1 rote Paprika, 1 grüne Paprika, 1 Stück Fenchel 160 g, 8 braune Champignons und 2 Frühlingszwiebeln putzen und klein schneiden. In 1 TL Olivenöl in einer Pfanne braten, bis das Gemüse gar ist. Das Gemüse aus der Pfanne nehmen und abgedeckt beiseite stellen.

Die Pfanne auswischen und wieder erhitzen. Die Schweinefilets ohne die Kräuter darin von beiden Seiten 8 Minuten anbraten. Die Kräuter dazugeben und weitere 3 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und in Alufolie eingewickelt etwas ruhen lassen. 

Von dem Gemüse 4 EL für das Abendessen beiseite legen. Das restliche Gemüse nochmals in der Pfanne erhitzen und alles zusammen anrichten.

Abendessen


Eiweißbrot mit Ziegenfrischkäse und gemischtem Gemüse

1 Person

2 Scheibe Eiweißbrot mit 1 EL Ziegenfrischkäse bestreichen. Den Rest des Gemüses von heute Mittag darauf verteilen, mit Petersilie bestreuen.


1 Kommentar:

  1. Sehr lecker , liebe Anne, bis auf den Ziegenfrischkäse *schmunzel*
    Tomaten-Gemüsereis gab es bei uns gestern auch ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>