Dienstag, 22. Januar 2019

Gedanken zu Sport bei einer Diät, Tagesplan Diät Woche 2 Tag 1



Heute gibt es Resteessen. Ich habe gestern die doppelte Portion Rippchen mit Sauerkraut gekocht. Deshalb fällt Kochen heute aus und ich habe Zeit für......Sport.

Abnehmen geht auch ohne Sport zu machen, nur durch die Ernährungsumstellung, aaaaaber..... es ist nicht so effektiv. Schließlich macht es Sinn, nicht nur Gewicht zu verlieren, sondern auch den Körper zu straffen, Muskeln aufzubauen und ein besseres Körpergefühl zu bekommen.

Man muss ja nicht gleich wie verrückt loslegen und sich völlig überfordern. Langsame Schritte führen auch zum Ziel.

Ich gehe je 1x in der Woche Schwimmen und in eine Pilates-Stunde. Außerdem mache ich momentan Bauchübungen, das geht prima auch vor dem Fernseher.

Und Sport hat noch einen Vorteil. Ihr verbrennt Kalorien, die ihr wieder essen dürft. Zum Beispiel mit Süßem, oder einem Brot mehr.

Beispiel gefällig?

Schwimmen 30 Minuten 169 kcal
Pilates 1 Stunde 191 kcal
Joggen 30 Minuten 223 kcal
Nordic Walking 30 Minuten 153 kcal und zügig 303 kcal
Power Yoga 30 Minuten 127 kcal
Radfahren 30 Minuten 204 kcal
und vieles mehr

Da kann man schon mal ein bisschen mehr leckere Dinge essen, wenn man Sport macht.

Zu den Rezepten. Die Rezepte, die sich wiederholen, verlinke ich. Für die Anleitung dann bitte dort nachschauen.


Tagesplan Woche 2 Tag 1

Frühstück

Porridge mit Sojajoghurt Pfirsich, Heidelbeeren, Apfel, Banane (3 EL Haferflocken zart, 4 EL Sojajoghurt Pfirsich, 1 Banane, 1 geriebenen Apfel, 8 Heidelbeeren)
2 Tassen Kaffee
270 kcal

Mittagessen

Rippchen mit Sauerkraut
432 kcal

Abendessen

Eiweißbrot mit Frischkäse, Tomaten und Kräuter (2 Scheiben Eiweißbrot, 1 EL Frischkäse 0,2%, 2 Tomaten, frische Kräuter)
252 kcal

Snacks und Getränke

100 ml Traubensaft um Aromatisieren von Wasser
66 kcal



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>