Samstag, 19. Januar 2019

Gefüllte Kartoffel mit Sour Creme und Makrele, Tagesplan Diät Woche 1 Tag 5




Neu entdeckt habe ich für mich Mandeldrink anstatt Milch zum Frühstück. Ich habe schon seit Monaten Probleme damit, Milch zum Frühstück zu mir zu nehmen. Der Mandeldrink ist ein super leckerer Ersatz. Ich könnte auch morgens Vollkornbrot essen mit z.B. Marmelade. Nur Eiweiß vermeide ich morgens.

Ich messe 200 ml Mandeldrink in einer großen Tasse ab, 2 Minuten in die Mikrowelle und über die Haferflocken gießen. 5 Minuten ziehen lassen, mit Obst ergänzen und fertig ist ein leckeres gesundes Frühstück.

Tagesplan Woche 1 Tag 5

Frühstück

Porridge mit Mandeldrink und Orange
2 Tassen Kaffee
264 kcal

Mittagessen

Gefüllte Kartoffel mit Sour Creme und Makrele
389 kcal

Abendessen

Eiweißbrot mit Frischkäse 0,2%, Karotte und Eisbergsalat
238 kcal

Snacks und Getränke


100 ml Traubensaft zum Aromatisieren von Wasser
66 kcal


Und nun zu den Rezepten



Frühstück



Porridge mit Mandeldrink und Orange

1 Person

4 EL Haferflocken zart mit 200 ml kochendem Mandeldrink übergießen. 5 Minuten quellen lassen. 1 Orange schälen, schneiden, dazu geben und genießen.

Mittagessen



Gefüllte Kartoffel mit Sour Creme und Makrele

1 Personen

1 große Kartoffel mit Schale in Salzwasser gar kochen. Aus 2 EL Joghurt und 2 EL Saure Sahne eine Creme anrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kartoffel längs aufschneiden und mit 40 g geräucherter Makrele füllen. Den Joghurt-Dip obendrauf geben und mit Petersilie bestreuen.


Abendessen




Eiweißbrot mit Frischkäse 0,2%, Karotten und Eisbergsalat

1 Person

2 Scheibe Eiweißbrot mit 1 EL Frischkäse 0,2% bestreichen. 1 Karotte mit einem Sparschäler in Streifen schälen. 1 handvoll Eisbergsalat zerkleinern. Karottenstreifen und Eisbergblätter auf den Brotscheiben verteilen und das Brot zusammenklappen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>