Donnerstag, 24. Januar 2019

Gemüsesuppe, Essen vom Buffet und Tagesplan Diät Woche 2 Tag 3



Heute war abends Schlemmen angesagt. Der Stammtisch der Rhein-Neckar-Blogger fand statt und wie immer hat jeder etwas zum Essen mitgebracht. Diesmal waren die meisten Gerichte vom Buffet Low Carb. Das passte natürlich super für mich, weil ich abends wenig Kohlenhydrate esse und viel Eiweiß.

Trotzdem ist es immer eine Herausforderung, wenn man abends auswärts essen geht, sei es privat oder in einem Restaurant. Man will ja tagsüber nicht hungern aber auch nicht zu viele Kalorien zu sich nehmen. In solchen Fällen koche ich mir mittags immer eine Suppe mit wenig Kalorien. Bei Weight Watchers heißen diese Suppen 0 Points Suppen. 

Gestern an Tag 4 Woche 2 gab es ja mittags zu den Schweinemedaillons eine Gemüsepfanne. Ich habe beim Gemüse schnippeln gleich die doppelte Menge geschnitten und die zweite Hälfte luftdicht verpackt in den Kühlschrank gestellt. Mit dem vorgeschnittenen Gemüse geht die Suppe ratz fatz.


Tagesplan Woche 2 Tag 3

Frühstück

Porridge mit Sojajoghurt Pfirsich, Heidelbeeren und Kiwi 
1 Glas Tomatensaft, 1 Tasse Kaffee
272 kcal

Mittagessen

Gemüsesuppe
110 kcal

Abendessen

Buffet der Rhein-Neckar-Blogger
geschätzt ca. 800 kcal

Snacks und Getränke

nix


Und nun zu den Rezepten


Frühstück



Porridge mit Sojajoghurt Pfirsich, Heidelbeeren und Kiwi

1 Person

3 EL Haferflocken zart mit 7 EL Sojajoghurt Pfirsich, 8 Heidelbeeren und 1 geschälten und klein geschnittenen Kiwi vermischen.

Mittagessen



Gemüsesuppe

1 Personen

1 El Gemüsebrühe Bio Pulver in 500 ml Wasser auflösen. Das restliche Gemüse von gestern dazu geben und 10 Minuten köcheln lassen. LINK



Abendessen



Low Carb Buffet der Rhein-Neckar-Blogger

Es gab

Pastinakencremesuppe mit Lachs
Hackbällchen mit Quark in der Füllung
Thunfisch-Gemüse-Salat
Kohlrabi und Karottensticks
Tom das Low-Carb Brot
Börek
Zucchini-Quiche
Fenchelsalat
Zaziki
Sourcreme
Avocadocreme
Gefüllte Paprika
Paprika-Käsebrot
Schoko-Kaffee-Baileys-Muffins mit Apfelstückchen
Schokoladen-Kaffee-Panna Cotta mit Obstsalat

Bei dem süßen Essen habe ich mich zurück gehalten, alles andere habe ich probiert. Und da ich mittags durch die Gemüsesuppe wenig Kalorien verbraucht habe, hat es in der Summe wieder gepasst. Wenn man es einplant, ist essen Auswärts kein Problem.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>