Montag, 21. Januar 2019

Rippchen mit Sauerkraut, Tagesplan Diät Woche 1 Tag 7




Manchmal muss es auch bei einer Diät etwas deftig zugehen. Ich koche ja nicht für mich alleine sondern da gibt es noch einen Mitesser, und dem muss ich ab und zu auch etwas kochen, was er gerne isst. Sauerkraut ist im Winter super gesund und Rippchen ist sehr mager, also ist das Mittagessen gut für eine Diät geeignet.


Tagesplan Woche 1 Tag 7

Frühstück

Porridge mit Sojajoghurt Pfirsich, Banane, Apfel
2 Tassen Kaffee
265 kcal

Mittagessen

Rippchen mit Sauerkraut
425 kcal

Abendessen

2 Scheiben Eiweißbrot mit Ziegenfrischkäse, 2 Tomaten
293 kcal

Snacks und Getränke

100 ml Traubensaft zum Aromatisieren von Wasser
66 kcal

Und nun zu den Rezepten


Frühstück


Porridge mit Sojajoghurt Pfirsich, Banane, Apfel

1 Person

3 EL Haferflocken zart, 4 EL Sojajoghurt Pfirsich, 1 Banane, 1 geriebenen Apfel (mit Schale) vermischen. Fertig. 

Mittagessen


Rippchen mit Sauerkraut

2 Personen

1 Zwiebel schälen, würfeln und in 1 EL Gänseschmalz (oder Öl oder Butterschmalz) in einem Topf anbraten. Würzen mit 1 Lorbeerblatt, 3 Wacholderbeeren, Pfefferkörner.  400 g frisches Sauerkraut abwaschen, abtropfen lassen und dazu geben. Mit 50 ml Weisswein ablöschen. Deckel auf den Topf und bei kleiner Hitze ca. 1 Stunde köcheln lassen, bis das Sauerkraut gar ist. In den letzten 10 Minuten 1 Rippchen ca. 200 g auf das Sauerkraut legen heiß werden lassen.

Abendessen


Eiweißbrot mit Ziegenfrischkäse und Tomaten

1 Person

2 Scheibe Eiweißbrot mit 1 EL Ziegenfrischkäse bestreichen. 2 in Scheiben geschnittene Tomaten darauf anrichten und mit Petersilie bestreuen.

3 Kommentare:

  1. Liebe Anne,
    auch diesen Tag lasse ich mir gefallen, nur den Ziegenfrischkäse würde ich durch normale ersetzen ;O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne,
    da hast du dir wirklich ein wunderbares Tagesmenü gezaubert. Vor allem die Rippchen mit Sauerkraut klingen für mich besonders lecker und die Kalorien sind auch mehr als in Ordnung. Wir hatten zuletzt die Rippchen von Aumaerk die hatten pro 100g auch nur knapp 300 kcal. Was mich doch etwas überrascht hat. Überhaupt weil die Rippchen auch unglaublich köstlich waren.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem in dieser Jahreszeit passt das gut. Sauerkraut hat ja viel Vitamin C. Dir auch eine schöne Woche. GGLG Anne

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>