Donnerstag, 17. Januar 2019

Nudeln mit cremiger Garnelen-Gemüse-Sauce, Tagesplan Diät Woche 1 Tag 3





Um nicht das Gefühl zu haben bei meiner Diät auf etwas verzichten zu müssen koche ich gerne so, wie ich immer koche. Nur mit Zutaten mit weniger Kalorien. Bei dem Rezept des Mittagessens würde ich sonst Sahne verwenden. Frischkäse 0,2% ist ein leckerer kalorienreduzierter Ersatz und der Frischkäse macht die Sauce schön cremig.

Tagesplan Woche 1 Tag 3

Frühstück

Porridge mit Sojajoghurt Vanille, Heidelbeeren, Mandarinen, Banane
1 Glas Tomatensaft, 1 Tasse Kaffee
286 kcal

Mittagessen

Nudeln mit cremiger Garnelen-Gemüse-Sauce
502 kcal

Abendessen

Eiweißbrot mit Ziegenfrischkäse, Frischkäse 0,2% und Tomaten
338 kcal

Snacks und Getränke

Karotten und Fenchelsticks roh
16 kcal


Und nun zu den Rezepten



Frühstück



Porridge mit Sojajoghurt Vanille, Heidelbeeren, Mandarinen, Banane

1 Person

3 EL Haferflocken zart, 4 EL Sojajoghurt Vanille, 1 EL Heidelbeeren, 1 1/2 Mandarinen (1/2 bekam der Hund), 1/2 Bananen vermischen. Fertig. 


Mittagessen



Nudeln mit cremiger Garnelen-Gemüse-Sauce

2 Personen

12 TK Garnelen auftauen lassen. Dann mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.

2 Tomaten entkernen und würfeln. 2 Knoblauchzehen und 1/2 rote Zwiebel würfeln.

1 rote Paprika entkernen und würfeln. 1 kleines Stück Fenchel würfeln.

2 EL Olivenöl in einem Kochtopf erhitzen und Zwiebel und Knoblauch andünsten. 

Paprika und Fenchel dazugeben und kurz mitdünsten lassen.

250 ml Tomatensauce und die frischen Tomaten dazu geben. Würzen mit Chilisalz, Pfeffer. 

Und ich habe noch mit 1 EL Sylter Fischgewürz gewürzt. (Das ist eine getrocknete Kräutermischung aus Dill, Senfsaat, Thymian, Zitronenschalen, Koriander, Pfeffer, Sellerie, Lorbeer, Oregano, Piment, Chillies, Ingwer und Nelke) Ihr könnt die Sauce nach Geschmack würzen, z.B. Thymian, Oregano, Kräuter der Provence etc.

2 EL Frischkäse 2% und 1 Spritzer Zitronensaft dazu und 10 Minuten köcheln lassen. Die Garnelen dazu geben und noch 2 Minuten mitziehen lassen.

Nudeln bissfest kochen (ca. 50 g pro Person) und unter die Sauce mischen. Mit Petersilie bestreuen.


Abendessen



Eiweißbrot mit Ziegenfrischkäse, Frischkäse 0,2% und Tomaten

1 Person

1 Scheibe Eiweißbrot mit 1 EL Ziegenfrischkäse bestreichen. 1 in Scheiben geschnittene Tomate darauf anrichten und mit Petersilie bestreuen.

1 Scheibe Eiweißbrot mit 1 EL Frischkäse 0,2% bestreichen. 1 in Scheiben geschnittene Tomate darauf anrichten und mit Petersilie bestreuen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>