Samstag, 7. Juli 2018

Beilage zum Grillen: Salatbuffet und ein alkoholfreies megagroßes Getränk



Das vegetarische Buffet zum Grillen ist mit den dreierlei Dips natürlich noch nicht komplett. Ich habe noch zwei Salate vorbereitet. In großen Schüsseln serviert kann jeder Gast zugreifen und sich davon nehmen soviel er will. Hachz ich liebe Buffets.



Sommersalat im Glas

5 Radieschen, 1 Fenchel, 1 Römersalat in Streifen schneiden. Fenchelgrün hacken. Alles in einem oder mehreren Gläern anrichten und das Dressing darüber verteilen.

Dressing

1 TL Dijonsenf, 1 EL Weissweinessig, 3 EL Zitronenolivenöl, Salz und Pfeffer verquirlen.



Eiersalat

Oha, Eiersalat auf einem Buffet. Das geht nur, wenn es schnell geht. Salat zubereiten, sofort kühl stellen. Bitte relativ schnell servieren also maximal 5 Stunden gekühlt. Kurz vor dem Servieren aus dem Kühlschrank und schnellstmöglich essen. Ja ich weiss, nicht der geschickteste Salat für ein Buffet aber was willst du machen, wenn es der Wunsch von Wolkenmann ist? Ebend.

1/2 Becher Creme fraiche, 3 EL Mayonnaise, 1 EL Weissweinessig, Salz und Pfeffer verquirlen. 5 hart gekochte Eier schälen und klein schneiden. Unterheben. Mit Schnittlauchröllchen vermengen.



Johannisbeerschorle mit Minze und Zitrone

Man nehme so einen großen Pott. Siehe Foto, keine Werbung!!! und dann

Mineralwasser, Johannisbeersaft, Zitronenscheiben und frische Minzeblätter einfüllen. Durchziehen lassen. Und tataaaa jeder kann sich bedienen. Die genialste Erfindung wie ich finde. Wenn man Eiswürfel dazu gibt bleibt das ganze kühl.

Das Buffet ist selbstverständlich erweiterbar. Rezepte dazu gibt es genügend auf meinem Blog. Einfach einen Suchbegriff in der rechten Seitenleiste ganz oben rechts eingeben. Und zack Ideenfindung :)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>