Sonntag, 17. Juni 2018

Mexikanischer Maissalat, ein leckerer und gesunder Salat zum Grillen




Na, seid ihr auch im Grillfieber? Dieses Jahr tendiere ich zu viel Salat zum Grillen. Ohne Salat geht derzeit nix beim Grillen. Und was dazu? Würstchen und Fleisch grillt man ja öfters aber wie wäre es mit Spareribs?



Die sind momentan bei uns voll angesagt. Und dazu passen sehr gut etwas ausgefallene Salate. Also jenseits von Kartoffelsalat, Tomatensalat, Gurkensalat, griechischer Bauernsalat... und ja, die liebe ich alle sehr. Aber den da, meinen Mexikanischen Maissalat, den habe ich so zusammengeklöppelt und mich schlagartig voll verliebt. Manchmal sind die "Was habe ich denn noch so da im Kühlschrank und da mache ich einen Salat draus Rezepte" die besten.



Mexikanischer Maissalat

für 4 Personen

2 Fleischtomaten
1/2 Salatgurke
2 Radieschen
1 rote Frühlingszwiebel
2 Frühlingszwiebeln mit Lauch
1 kleine Dose Mais abgetropft
1 Packung Schafskäse
Viel Koriander und gemischte Kräuter nach Wunsch. Ich habe Schnittlauch, Petersilie, Majoran, Basilikum, Salbei und Borretsch aus meinem Hochbeet frisch gepflückt, gewaschen und klein geschnitten.

Alle Zutaten klein schnippeln. Ein Dressing zubereiten aus Olivenöl, Weißweinessig, Salz und Pfeffer beides aus der Mühle. Gut verquirlen und über den Salat geben. Durchmischen und ca. 20 Minuten mindestens stehen lassen.






2 Kommentare:

  1. Das klingt nach einem sehr leckeren Salat, der auch sehr gut zu dem Pulled Pork passen würde, dass ich am nächsten Wochenende machen werde. Vielen Dank für den tollen Tipp! Jetzt hab ich auch die perfekte Beilage für den Abschluss der Grillsaison nächstes Wochenende!

    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hm Pulled Pork klingt lecker. Der Salat passt bestimmt super dazu.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>