Suppenkaspar, Suppenkaspar, kennt ihr das? Irgendwie waren die früheren Märchengeschichten ziemlich.. bäh.. gruselig.. aua.. pfff. Da kann man froh sein, dass man heute altersgerechte Kinderliteratur zur Auswahl hat.
Nunja, ich bin mit dem Suppenkaspar aufgewachsen, nicht, dass ich einer gewesen wäre, ich habe Suppe schon immer gerne gegessen und bin auch nicht vor Hunger gestorben.
Aber Kind und Essen, ein Dauerbrenner, wer kennt das nicht?
Mit meinen beiden Lieblingen Teddy und Püppi und meinem Lieblingskinderbuch, meinen Wegbegleitern seit Kindertagen, zeige ich euch heute ein wirklich kindgerechtes und leckeres Suppenrezept.
Als ich die Suppe gekocht habe dachte ich hmmmpppffff. Als ich sie probiert habe naaajaaaa. Und dann beim Essen, ich konnte nicht mehr aufhören. Die hat was, die Suppe.
Amerikanisches Maiscremesüppchen
1 Dose Maiskörner (280 g Einwaage) über einem Sieb abtropfen lassen. 1 Zwiebel schälen, fein würfeln und in einem Kochtopf mit 2 EL Butter anschwitzen lassen. Die Maiskörner zugeben und etwas mitbraten. 2 EL Mehl dazugeben, kurz mitschwitzen lassen und mit 250 ml Gemüsebrühe und 250 ml Milch nach und nach begießen, dabei ständig rühren. Mit 1/2 TL Currypulver, Salz und