Freitag, 7. Dezember 2012

Adventskalender: 7. Türchen: Kräutersalz




Im Winter einen Hauch von sommerlichen Kräutern zum Würzen zu verwenden ist einfach schön. In letzter Sekunde gemacht ist dieses Geschenk aus der Küche.

Kräutersalz

Je 1 TL getrocknete Kräuter, wie z.B. Rosmarin, Thymian, Oregano, Majoran mit 100 g Meersalz mischen.

Das Salz in kleine Gläser oder in ein Reagenzglas (die Verpackung von Vanilleschoten) abfüllen. Das Salz ist mindestens 12 Monate in einem luftdicht verschlossenen Glas haltbar.

Passt zu Gemüse, Salate, Fleisch, Reisgerichte und Suppen






4 Kommentare:

  1. Liebe Anne ,
    ich liebe selbstgemixte Kräutersalze .
    Ich wünsche dir ein wunderschönes , winterliches 2 . Adventswochenende ,
    allerliebste grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    herrliche Bilder! Bei usn schneit es auch seit heute in der Früh und alles ist dick weiß eingepackt :O)
    Dein Kräutersalz ist wieder toll!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches 2.Advents-Wochenende !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    ein schönes Geschenk und ein superschönes Salzbild. Ach herrje, bei euch ist ja der tiefste Winter?
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne, das ist ja eine tolle Geschenkidee! Werde ich probieren (und auch selber benutzen, versteht sich!). Danke.
    LG
    Ursel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>