Donnerstag, 6. Dezember 2012

Adventskalender: 6. Türchen: Nikolaus







Allen meinen Lesern wünsche ich einen wunderschönen besinnlichen und leckeren Nikolaustag.

Heute gibt es kein Rezept, ich möchte euch mein absolutes Lieblings-Weihnachtslied vorstellen.

My favourite Time of Year
von The Florin Street Band

Das Lied ist soooo schön und die Geschichte, die dahinter steckt, ist ein wirkliches Weihnachtsmärchen.

Leigh Haggerwood, ein englischer Songwriter, entschloss sich vor ein paar Jahren ein warmherziges Weihnachtslied, das den Spirit der Weihnachtszeit verkörpert, zu komponieren. Er dachte an das viktorianische England, als Weihnachten noch nicht so kommerziell war. Keine Plattenfirma wollte den Song haben. 2010 hat er dann den Song selbst produziert. In Zusammenarbeit mit einigen anderen begeisterten Menschen wurde seine Vision von verschneiten Straßen, Feuer und Laternen in ein Video umgesetzt. Über 100 Menschen machten bei dem Videodreh mit. Das Ergebnis ist ein Traum. Aber seht und hört selbst.

Wen es interessiert, hier klick geht es zur Homepage der Florin Street Band







Kommentare:

  1. Hey :)

    Danke für für das vorstellen deines Lieblings - WEihnachtslied. Es ist ein Traum. Ich finde solche Vorstellungen immer toll, da man grundsätzlich nie alles kennen kann. Nun bin ich um ein super schönes Lied bereichert worden.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die lieben Wünsche und das absolut wunderschöne Lied!
    Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Nikolaustag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne
    nebenbei hör ich mir gerade das wunderschöne Lied an,es ist soo schön;.))Ich wünsche dir einen wunderbaren Nikolaustag;.)))gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  4. Einen schoenen Nikolaus-Tag wuensch ich dir mit herzlichen Gruessen aus Athen! Schoenes Lied, das du ausgesucht hast! :)

    AntwortenLöschen
  5. auch die liebe Anne - einen schönen niklaustag...lg von der tina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein schönes Weihnachtslied. Vielen lieben Dank dafür, Anne.
    Liebe Nikolausgrüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anne, dieses Lied hatte ich letztes Jahr irgendwo entdeckt aber total wieder vergessen. Wie schön, es nun hier bei dir wiederzufinden!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anne, danke, das du das Lied und das wunderschöne video mit uns teilst.
    Das erinnert mich an meine Kindheit, wo es noch diese schönen Wiehnachtsmärchen gab.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

 
/>