Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender: 2. Türchen: Give away zum 1. Advent




Schon ist er da, der 1. Advent. Wahnsinn, wie schnell ein Jahr vergeht.

Noch ist es Zeit für die Adventsbackstube. Wie wäre es mit Spekulatius? Ich kenne das weihnachtliche Gebäck noch in Holzformen gebacken.
Und ich habe es nie gemocht, keine Ahnung warum.

Bei dem Tchibo Event hatte ich in dem tollen Paket auch Silikonbackformen für Spekulatius drin. Und da ich sie niemals benutzen werde, möchte
ich sie gerne verlosen.

Hinterlasst mir bis zum 3.12.2012 Mitternacht einen Kommentar und ihr seid im Lostopf und wer gewinnt bekommt die Backformen rechtzeitig zum Nikolaus. 


Passend zum 1. Advent sieht es bei uns heute so aus. Der Winter ist da und es schneit und schneit und schneit...


Kommentare:

  1. Hallo liebe Anne,

    ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent! :-) Bei uns hat es heute Nacht auch geschneit, zum 1. Mal und ich habe mich über die zarte Schneedecke so gefreut. Leider fängt es schon wieder an zu tauen. :-/
    Ich würde sehr gern an deiner Verlosung teilnehmen. Spekulatius habe ich bisher noch nie gebacken, aber essen tue ich es gern. :-)

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  2. Karo aus Staßfurt2. Dezember 2012 um 11:59


    Bin ich die 1.? Na dann hüpf ich mal schnell rein in den Lostopf, vielleicht hab ich ja mal Glück!

    LG und einen schönen 1. Advent wünscht

    Karo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    schö, dass es bei dir wieder einen Adventskalender gibt. Freue mich jedesmal darüber.
    Bei der Verlosung mache ich gerne mit.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  4. Anlauf nehmen und *hüpf* ! Hier im Exil lieben wir Spekulatius.
    LG und viel Spaß mit der Adventsbäckerei
    ♥nic

    AntwortenLöschen
  5. Ich springe auch gerne in den Lostopf. Die Formen sind ja klasse.

    AntwortenLöschen
  6. Da lass ich mich nicht zweimal bitten unsd Spekulatius mag ich schließlich am liebsten. :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    ich möchte auch einen Hüpfer in den Lostopf machen :-) Ich würde sie gerne nutzen um für meine Cousine die Glutenintolerant ist kleine Spekulatiuskekse zu zaubern, ist ja immer so schwer was schönes weihnachtliches für Kinder zu finden...

    Liebe Grüße
    Mariell

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anne, vielen Dank für diese süße Verlosung, gerne nehme ich an dieser teil und hüpfe in den Lostopf. Ich habe noch nie Spekulatius selber gebacken, mit dieser Form würde es sicherlich gut funktioniern.Also Daumen drücken...
    Schönen 1. Advent
    Nana T.aus HST

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh..wie toll sind die denn!!
    Ich bin auf jeden Fall dabei. :)
    cestlali[at]web.de

    Liebe Grüße.. <3

    AntwortenLöschen
  10. Lecker! Spekulatius sind einfach lecker! Deshalb rein in den Topf!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    Bei uns hat es auch geschneit, aber war eher Schneeregen, denn es bleib nix liegen. Schade für meine zehn Monate alte Maus :-(

    Wünsche dir einen schönen Adventsonntag.
    Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anne,

    ich liebe Spekulatius, von daher hüpfe ich ganz schnell mit in den Lostopf *jump*

    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön! Habe Spekulatius bis jetzt mangels Form nie backen können und wollen, vielleicht wird es ja endlich dieses Jahr etwas?
    Einen schönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
  14. Ja ich kann auch sagen; bei uns hat es heute nacht auch geschneid. Das passt zum 1.Advend und auch springe einfach mal in den Lostopf. Lg Renate

    AntwortenLöschen
  15. oh super.... letztes Jahr in Esslingen auf dem Xmas Markt haben wir Spekulations gekauft und ich dadchte mir die machst du nächstes jahr selbst... und wie immer vergessen !!!! und gehändicapt durch die Op.... aber wenn ich so deine Formen seh... bekomme ich doch sehr Lust.... also hüpfe ich mal in den Lostopf +hüpf*.... Danke für die tolle Verlsoung und auch dir einen schönen 1. Advent - lg tina

    AntwortenLöschen
  16. Wow.....bei euch schaut es traumhaft aus. Hier bei uns können wir nur von Schnee träumen! Leider!
    Die Formen schauen klasse an. Würde mir sehr freuen, diese zu gewinnen!:-)

    Wünsche dir einen schönen 1. Adventsonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, die hatte ich letztens irgendwo gesehen... *willich* ;-)

    Ich freue mich schon auf die weiteren Türchen deines Adventskalenders - der Gugl gestern war ja schon ein Knaller! :-D

    Liebe Grüße,
    Dana.

    AntwortenLöschen
  18. ui, meine mama würde sich sicher sehr darüber freuen!! also hüpfe ich stellvertretend für sie mit in den lostopf!
    lg julia k aus hh

    AntwortenLöschen
  19. Ein Versuch ist es wert :) Würde die Form sehr gerne gewinnen!

    AntwortenLöschen
  20. Auch ich würde gerne den versuch starten, viel gebacken ist dieses Jahr sowieso noch nicht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Spekulatiousformen,
    wie super, dann können wir sie selber machen und müssen sie nicht mehr kaufen.
    Da würden wir uns freuen.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anne,
    Die Formen sehen super aus! Auch ich habe noch nie Spekulatius gebacken (nur immer die gekauften gegessen), da ich finde, dass sie in Formen gebacken werden sollten (welche ich natuerlich nicht besitze. Vielleicht lacht mir ja das Glueck?
    Liebe Gruesse
    Carl

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Also, ich mag Spekulatius, habe selber aber noch nie probiert, sie zu backen. Von daher würde mich das schon interessieren. :-)
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns hat es auch geschneit und jetzt scheint sogar die Sonne - sieht super aus. Spekulatius selbst machen... och neee, ich mach nicht mit bei der Verlosung und lasse aber trotzdem einen Wintergruss hier :-)

    AntwortenLöschen
  26. Bei uns hat es auch geschneit. Leider ist die ganze Pracht schon wieder weg. :-( Also dann doch weiterbacken. :-) Vielleicht hab ich ja Glück und dieses Jahr kommen noch Spekulatius dazu.

    Liebe Grüße
    Sabine Wolf

    AntwortenLöschen
  27. Also, diese schönen Formen hätte ich auch gerne in meiner Sammlung.
    Einen schönen 1. Advent
    Wünscht
    Katrin

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin der größte Spekulationsfan aller Zeiten und finde die Holzformmethode etwas anstrengend, ehrlich gesagt. Daher hüpf ich mit Schmackes in den Lostopf und drücke mir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  29. Neidvoll schaue ich auf den Schnee. Bis auf ein paar morgendliche Flocken ist hier nichts Weißes zu sehen. Alternativ bin ich gerne bei der Verlosung dabei und wünsche dir eine wunderbare Adventszeit, liebe Anne.

    Herzlichst

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Anne! Ohhhh, Schnee, wie schön.Den gibt es bei uns nur selten!
    Da ich Spekulatius liebe und gerne backe mache ich doch einfach mal
    bei deinem Giveaway mit.Als Leserin habe ich mich bei dir schon vor
    kurzem eingetragen.Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Schnee, was ist das denn? Hier im hohen Norden fällt so selten Schnee. Ich wünsche Dir noch einen schönen Restadventsonntag. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anne,
    so schön weiss ist es auch schon bei uns. Ich freue mich so, obwohl die Veränderung zu gross und schnell war, denn am Mittwoch hatten wir noch 18 Grad und Sonne...
    Bei der Verlosung bin ich gerne dabei, denn wir lieben Spekulatius zu sehr.:-)

    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  33. Hi,
    ich wünsche dir einen schönen Advent.
    Das einzige Mal, dass ich versucht habe Spekulatius selbst zu machen, war das totale Chaos. Beim rausschlagen der Kekse habe ich fast die halbe Küche zerlegt. =)
    Vielleicht geht es ja mit den Tchiboformen besser. =)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anne & die anderen,
    erstmal wünsche ich uns allen einen schönen ersten Advent <3 Wow, bei uns hat es ein kleines bisschen geschneit und es ist kaum etwas liegengeblieben, bei euch dafür umso mehr, ich hoffe, ihr liebt Schnee?! :-)
    Nun möchte ich auch gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen, mich würde interessieren, ob ich es schaffe, daraus Kekse zu machen ;-)
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anne,
    Ich habe zwar noch nie Spekulatius gebacken, aber finde sie Super lecker!
    Also Versuch ich mal mein Glück!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anne,
    ein wenig spät bin ich dran mit Wünschen zum 1.Advent .........aber die Wochenenden sind bei mir meist PC-freie Zeit :O)
    Ich hoffe, Du / Ihr hattet ein schönes und besinnliches 1.Adventswochenende!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die 2.Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  37. Toll ich liebe Spekulatius und selber machen, das wär mal was :)
    lg Isabell

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anne
    Von mir auch noch nachtraeglich die besten Wuensche zum 1. Advent.
    Dei Gugl von gestern sieht toll aus. Ebenso das Schneebild...bei uns sieht es heute auch so aus :)
    Und jetzt huepfe ich schnell noch in den Lostopf. Spekulatius habe ich noch nie selbergemacht.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  39. Ich liiiiebe Spekulatius. Deshalb waere es schoen, die Form zu bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  40. Bei uns liegt auch Schnee.........bringt das einen Vorteil? :-)
    Nee war nur Spass aber die Formen hätt ich wirklich gerne.
    Ich wünsche dir noch eine besinnliche und ruhige Adventszeit.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  41. Da hüpf ich doch auch noch schnell mit ins Lostöpfchen und hoffe ich habe mal Glück....

    LG tIna

    AntwortenLöschen
  42. Oh diese Formen würde ich auch gerne ausprobieren - habe noch nie Spekulatius selbst gebacken ....
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Oh, das hätte ich ja beinah verpasst. Wo hab ich nur hin geschaut. :-( Wo ich doch Spekulatius liebe.Ich gelobe Besserung.Bei uns regnet es.

    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  44. ach, wie schade, ich lag im Krankenhaus und habs nicht mehr in den Lostopf geschafft. Nächstes Mal dann vielleicht... :(

    AntwortenLöschen

 
/>