Donnerstag, 13. Dezember 2012

Adventskalender: 13. Türchen: Rumtopf-Schokolade




Und schon wieder Rumtopf. Der muss ja weg :)

Das war so lecker. Mehr als eine Tasse geht nicht, sonst hat man einen lustigen Tag.

Rumtopf-Schokolade

2 Portionen

4 EL Rumtopffrüchte in 2 vorgewärmten Gläsern oder Tassen verteilen. 

600 ml fettarme Milch in einem Topf erhitzen. 100 g Zartbitterschokolade grob hacken und in der Milch auflösen. 

100 ml Schlagsahne halb steif schlagen.
Die heiße Schokolade mit dem Schneebesen kräftig durchrühren und in die Gläser füllen.
Mit der Schlagsahne und einigen Schokoflocken bestreuen.

Das Rezept ist das dritte Rezept der Rumtopf-Reise.



2 Kommentare:

  1. Yummy - hört sich das lecker an!! So eine Schokolade hätt ich jetzt - sofort - unbedingt jetzt - gern... ;-)
    Aber dann wär der Tag wahrscheinlich gelaufen... *g*
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Klingt wieder sooo lecker, liebe Anne!
    Danke für Deine Mühe, die Du Dir jeden Tag machst :O)))
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>