Montag, 5. Dezember 2011

Adventsküchenkalender 5.Türchen: Menue zur ländlich-edlen Tischdekoration




Es fehlt natürlich noch das Menue zur ländlich-edlen Tischdekoration. Hier ist es



Und jetzt werdet ihr als Leser meiner Küchenwerkstatt mal ein bisschen gefordert. Ich zeige euch jetzt mal, wie ich das mache,
ein Menue zusammen zu stellen. Aus meinem Rezeptefundus zusammengesucht und ein bisschen abgewandelt (Bitte jeweils anklicken)

Vorspeise

Forellenmousse mit Feldsalat, Apfelwürfeln und Walnussöldressing

Abänderung: Anstatt buntem Salat Feldsalat nehmen

Hauptspeise

Fischfilet mit Calvados-Sabayone und Reis

Abänderung: Anstatt 250 ml Prosecco, 250 ml Calvados nehmen und anstatt des Estragonzweiges einen Thymianzweig oder etwas getrockneten Thymian. als Beilage Reis.

Dessert

Bratapfel

Da gibt es für mich nix dran zu ändern, einfach lecker.

Kochen ist ganz einfach, wenn man einmal die Grundrezepte und einen Rezeptefundus hat. Sag ich doch.



Kommentare:

  1. Liebe Anne,

    super lecker alles, ich liebe Fisch... Deine Tischdeko genau so super, tolle Idee mit den Namenschilder am Apfel...

    Heute wieder Frühlingswetter bei uns...Sonne und 9°C...

    Viele liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wer kann zu so einem Menue schon Nein sagen ?
    Ich nicht ... ich würde sofort kommen ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne...,

    eine sehr schöne Tischdeko und was für ein Rezept, hab ich gleich mal wieder notiert.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tischdeko sieht wunderschön aus. Gefällt mir sehr gut! Und auch das Menü - da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

    AntwortenLöschen

 
/>