Mittwoch, 13. April 2011

Der erste Spargel in diesem Jahr und besondere Erlebnisse





Wir wohnen jetzt im Spargelparadies meinte mein Wolkenmann.
Aha, na dann mal los, Spargel einkaufen.

Es dauerte und dauerte, wir klapperten sämtliche Bauernhöfe der Umgebung ab und landeten kurz vor Schwetzingen.
Dort gibt es ja angeblich einen der besten Spargel Deutschlands.

Und was soll ich sagen. Ich hatte die Kamera nicht dabei, so ein Mist. Ich mache die Fotos beim nächsten Einkauf, denn das war echt der Hammer. Ein abgelegener Bauernhof, ein altes Männlein im Stuhl vor der Tür, ein altes Schild mit "Frischer Spargel" und dann...

in diesem engen Raum in einer alten Scheune hing Johann Lafer an der Wand, der kauft da Spargel ein, kreisch.

Und was soll ich sagen, ich habe noch nie so einen tollen Spargel gegessen. Ich kann es immer noch nicht glauben, der war für den ersten Spargel in diesem Jahr einfach Wahnsinn. Süß, kein bisschen hölzern, super Konsistenz, ein wahnsinns Geschmack.

Dazu gab es Heidelberger Schloßschinken. Also irgendwie wohnen wir ja hier deluxe, gell. In dem Stadtteil gibt es einen sehr kreativen Metzger. Der macht mal so eben einen Schinken für Spargel und benennt ihn nach dem Heidelberger Wahrzeichen. Und lecker war er auch.

Und dann noch Kartoffeln Sieglinde. Jaja, ich weiss, die gibt es eigentlich gar nicht mehr zu kaufen, aber letzte Woche klingelte es und da stand ein Lieferwagen aus der Heide vor der Tür. Gibt es denn sowas, mit Kartoffeln, die sind sowas von klasse. Wir schleppten einen riesigen Sack in den Keller und jetzt gibt es ständig Kartoffeln.

Und dazu gab es meine Lieblingsmayonnaise.

Ich darf nie wieder ohne Kamera aus dem Haus, nie wieder.











 
/>