Montag, 18. April 2011

Bunter Nudelsalat für kleine und große Kinder




Direkt aus der Kindheit in meine Rezeptesammlung gerauscht, zack.


Allerdings nicht aus meiner Kindheit sondern aus der von Tim Mälzer.


(Rezept aus essen und trinken Für jeden Tag
Ausgabe April 2005)


Dieser Nudelsalat ist ein superklasse Kindersalat.


Für kleine Kinder und für große Kinder.


Wir haben zu zweit diesen Salat auf einmal gefuttert, ggg.


Und bestimmt der Hit auf jeder "Kannst-du-einen-Salat-Mitbringen-Party".


Tims Nudelsalat


4 Portionen


200 g kurze Nudeln (z.B. Hörnchennudeln) gar kochen. 100 g TK-Erbsen 1 Minute vor Ende der Garzeit zugeben und mitkochen.
Alles in ein Sieb abgießen, abschrecken mit kaltem Wasser und abtropfen lassen.


200 g Fleischwurst und 100 g Butterkäse in 1 cm große Würfel schneiden.


1 Dose Mandarinen abtropfen lassen und den Saft auffangen.


100 g Miracel Whip (15%), 100 g Vollmilchjoghurt (ich habe Joghurt 1,5% Fett genommen), Salz, Pfeffer, 3 EL Mandarinensaft
und 6 EL Gewürzgurkensud verrühren. 
Alle Zutaten vermischen (Wer möchte kann noch kleingeschnittene Gewürzgurken untermischen)
und 15 Minuten bei Zimmertemperatur durchziehen lassen.









Kommentare:

  1. Ohhh, das hört sich mal wieder extraklasse an.
    Werde ich direkt morgen ausprobieren und auch in diesen wunderbaren Schüsselchen präsentieren!!! (Tch...?) ;D

    Ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Nö, DAS DEPOT. Green Gate für Arme, lach.
    Aber Tchibo hat super Sachen.

    AntwortenLöschen
  3. hmm mjam lecker hört sich der an und so ganz anders als der, den ich immer mache. das ist eine sehr willkommene abwechslung für die anstehende grillsaison!!
    allerliebste grüße,
    rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    ich kenne diesen Salat. Er schmeckt super lecker.
    Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum Kochen. Meistens beschränkt sich das Kochen nur auf das Wochenende...
    Und das, was mein Mann und ich uns im Büro brutzeln, das will - glaube ich - keiner sehen. Meistens machen wir uns ganz frisch eine Dose auf (*grins*).
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  5. MMhh das liest sich lecker. Ich habe mir das Rezept mal ausgedruckt...bin gespannt...vielen Dank dafür

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anne,
    so ein Salat ist immer super.
    Schöne Grüße und vielen Dank, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Schmeckt Tims nudelsalat lecker

    AntwortenLöschen

 
/>