Montag, 30. Oktober 2023

Spaghetti mit Miesmuscheln in Tomatensauce

 



Jetzt ist wieder Muschelzeit. Miesmuscheln enthalten viel Protein und Omega 3 Fettsäuren. Abgesehen davon, dass ich sie sehr gerne esse und die Zubereitung schnell geht, ist das alleine schon ein Grund sie ab und zu mal zu essen.

Normalerweise mache ich immer das gleiche Rezept Muscheln nach französischer Art im Weißweinsud aber ich wollte schon immer mal die Miesmuscheln mit Tomatensauce zubereiten, so wie in Italien. Und das Rezept ist so gut, dass ich sie schon 5 mal gekocht habe in den letzten Monaten. Und jedesmal suche ich das Rezept. Deshalb kommt es jetzt auf den Blog.



Spaghetti mit Miesmuscheln in Tomatensauce


2 Personen

1 kg Miesmuscheln in kaltem stehenden Wasser waschen, dabei die Muscheln, die offenstehen und sich nicht mehr schließen lassen aussortieren. In einem Sieb abtropfen lassen.

Suppengrün, 1 kleine Zwiebel und 1 Knoblauchzehe putzen und klein schneiden. In einem großen Kochtopf etwas Öl erhitzen und das Gemüse darin anschwitzen. 1 El Tomatenmark mit anschwitzen. Den Inhalt einer kleinen Dose Dosentomaten dazu geben. Mit etwas Gemüsebrühe oder Weißwein auffüllen. Mit 1 Lorbeerblatt, Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt köcheln lassen bis die Sauce sämig ist. Die Muscheln dazu geben, Deckel drauf und ca. 5 Minuten garen lassen bis die Muscheln sich öffnen. Dabei den Topf ab und zu rütteln.

Spaghetti al dente kochen und mit den Muscheln in Tomatensauce anrichten. Wer mag gibt noch etwas klein geschnittene Petersilie darüber.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>