Mittwoch, 25. September 2019

Thousand Island Dressing, die amerikanische Salatsauce selbstgemacht


Thousand Island Dressing ist die wohl berühmteste amerikanische Salatsauce. Benannt nach den 1000 Inseln, einer Inselgruppe zwischen Kanada und den USA. 

Das Dressing gibt es als Fertigprodukt zu kaufen und passt zu Salate, Burger und Sandwiches. Und zu Fondue, Raclette und Grillgerichten passt sie auch sehr gut.



Selbstgemacht ist immer besser, da weiß man, was drin ist. Es gibt viele Rezeptvariationen, mir hat dieses Saucenrezept aus einem uralten Kochbuch gut gefallen.




Thousand-Island-Dressing

6 EL Mayonnaise mit 1 EL Weissweinessig, 2 EL Tomatenketchup, 2 EL fein gewürfelte Paprikaschoten rot, 1 TL Paprikapulver edelsüß, 2 Tropfen Tabasco in eine Schüssel geben und verrühren.



Dazu gab es ein leichtes Essen bestehend aus gebratenen Paprikastreifen und Fenchel, Guacomole und Eichblattsalat. Dazu Baguette. Geht schnell, macht satt, ist gesund und schmeckt lecker. Was will man mehr.


4 Kommentare:

  1. Lecker, liebe Anne!
    Auch , wenn es zum Frühstück keinen Salat gibt, könnt ich da jetzt loslöffeln *lach*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    das werde ich doch heute abend gleich mal für meine Lieben auf den Tisch bringen.
    Danke fürs Posten.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mirella, das Rezept geht so schnell, hat man mal nebenbei gemacht und ich finde es viel leckerer als eine Fertigsauce. LG Anne

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>