Mittwoch, 16. Januar 2019

Rahmspinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei, Tagesplan Diät Woche 1 Tag 2




Mittwochs gehe ich morgens immer 1 Stunde schwimmen. Deshalb kann ich zum Frühstück nichts essen. Sonst gehe ich im Wasser unter hehe. Ihr könnt natürlich frühstücken und euch die Kalorien anrechnen.


Tagesplan Woche 1 Tag 2

Frühstück

1 Glas Tomatensaft, 1 Tasse Kaffee
38 kcal

Mittagessen


Rahmspinat, Salzkartoffeln, Spiegelei
669 kcal

Abendessen

Gemischter Salat mit Joghurt-Dressing
117 kcal

Snacks und Getränke


100 ml Traubensaft zum Aromatisieren von Wasser. 5 Erdnüsse
97 kcal

Und nun zu den Rezepten



Mittagessen



Rahmspinat, Salzkartoffeln, Spiegelei

1 Person

Für den Rahmspinat habe ich 1 Packung Tiefkühl-Rahmspinat 450 g verwendet für 1 Person. Salzkartoffeln habe ich gegessen, bis ich satt war und für die Spiegeleier habe ich 2 Eier pro Person in 1 TL Pflanzenöl gebraten. 


Abendessen


Gemischter Salat mit Joghurt-Dressing

2 Personen

2 handvoll Eisbergsalat klein zupfen, 2 Tomaten entkernen und klein schneiden. Ein Stück Fenchel klein schneiden. 1/4 rote Zwiebel schälen und würfeln. 1/2 Salatgurke schälen, entkernen und klein schneiden. 4 Oliven mit Mandel gefüllt klein schneiden, 30 g Schafskäse würfeln. Alles in eine Schüssel geben. Ein Dressing aus 1 EL Weissweinessig, Salz, Pfeffer, 1 EL Olivenöl und 3 EL Joghurt verquirlen, über den Salat geben und durchmischen.

 


1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,
    das ess ich auch gern, das gibt es auch öfters bei uns :O)
    Allerdings, Tomatensaft zum Frühstück könnte ich nicht trinken!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>