Samstag, 26. Januar 2019

Nudeln mit Tomatensauce, Garnelen und Basilikumpesto, Tagesplan Diät Woche 2 Tag 5



Während einer Diät auf Nudeln zu verzichten würde für mich gar nicht gehen. Ich esse Nudeln einfach zu gerne. Spaghetti mit Tomatensauce und Parmesan zählt zu meinen Lieblingsgerichten. Nudeln mit Sauce zu essen ist auch während einer Abnahme möglich. 

Tagesplan Woche 2 Tag 5

Frühstück

Porridge mit Mandeldrink, Banane, Mandarine, Heidelbeeren
2 Tassen Kaffee
340 kcal

Mittagessen

Nudeln mit Tomatensauce, Garnelen und Basilikumpesto
596 kcal

Abendessen

2 Scheiben Eiweißbrot mit Ziegenfrischkäse, Salami, Gewürzgurken, Oliven und Tomate
466 kcal

Snacks und Getränke

100 ml Traubensaft zum Aromatisieren von Wasser
1 Glas Tomatensaft
69 kcal

Und nun zu den Rezepten


Frühstück



Porridge mit Mandeldrink, Banane, Mandarine, Heidelbeeren

1 Person

4 EL Haferflocken zart mit 200 ml kochendem Mandeldrink übergießen. 5 Minuten quellen lassen. 1 Banane und 1 Mandarine schälen und klein schneiden. Mit 14 Heidelbeeren zu dem Porridge geben. 

Mittagessen



Nudeln mit Tomatensauce, Garnelen und Basilikumpesto

2 Personen

Für das Basilikumpesto:

2 handvoll Basilikumblätter, 20 g Pinienkerne, 20 ml Olivenöl, Saft 1/2 Zitrone, 3 EL geriebenen Parmesan und 1 EL Wasser in einen Mixer geben und zu Pesto mixen. Für dieses Rezept werden pro Person 2 TL Pesto verwendet. Den Rest luftdicht verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.

8 TK Garnelen auftauen lassen, mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen.

180 g Pasta, ich habe Bavette genommen, al dente kochen.

Für die Sauce:

Zwiebel und 2 Knoblauchzehen schälen, würfeln und in 1 TL Olivenöl in einem Topf andünsten. 2 geviertelte braune Champignons, 1 kleines Stück Ingwer gewürfelt und 54 g gewürfelten Fenchel dazu geben. Kurz mitdünsten und mit 500 g passierten Tomaten ablöschen. Mit Chilisalz, Pfeffer und getrocknetem Thymian würzen und auf kleiner Hitze zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen.
Die Garnelen dazu geben und 5 Minuten köcheln lassen. Pro Person mit 2 EL geriebenem Parmesan und 2 TL Pesto servieren.

Abendessen


Eiweißbrot mit Ziegenfrischkäse, Salami, Gewürzgurken, Oliven und Tomate

1 Person

2 Scheiben Eiweißbrot mit 2 EL Ziegenfrischkäse bestreichen. 1 Scheibe mit 1 in Scheiben geschnittenen Tomate und Schnittlauchröllchen belegen. 1 Scheibe Eiweißbrot mit 2 Scheiben Salami belegen. 2 Gewürzgurken und 4 Oliven mit Mandeln dazu servieren.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>