Dienstag, 29. Januar 2019

Bratreis mit Gemüse im Wok, Tagesplan Diät Woche 3 Tag 1





Im Wok koche ich sehr gerne, und für eine Diät hat das Kochen im Wok oder in einer beschichteten Pfanne den Vorteil, dass man wenig Fett braucht. Außerdem geht es schnell und schmeckt lecker.

Tagesplan Woche 3 Tag 1

Frühstück

Porridge mit Mandeldrink, Banane, Mandarine, Heidelbeeren
1 Glas Tomatensaft, 3 Tassen Kaffee
389 kcal

Mittagessen

Bratreis mit Gemüse im Wok
411 kcal

Abendessen

Eiweißbrot, Gemischter Salat, Weintrauben
422 kcal

Snacks und Getränke

20 ml Traubensaft zum Aromatisieren von Wasser
13 kcal


Und nun zu den Rezepten


Frühstück


Porridge mit Mandeldrink, Banane, Mandarine, Heidelbeeren

1 Person

4 EL Haferflocken zart mit 200 ml kochendem Mandeldrink übergießen. 5 Minuten quellen lassen. 1 Banane und 1 Mandarine schälen und klein schneiden. Mit 12 Heidelbeeren zu dem Porridge geben. 

Mittagessen



Bratreis mit Gemüse im Wok

1 Personen

Gemüse putzen und klein schneiden: 20 g Karotten, 3 Champignons, 30 g Fenchel, 10 g Ingwer, 1 Frühlingszwiebel, 1 rote Paprika.
1 TL Öl in einem Wok oder in einer Pfanne erhitzen und 1 TL Sesam und 120 g Langkornreis darin anbraten, das Gemüse dazugeben und kurz mitbraten. Ein Dressing verquirlen aus Chilisalz, 1 TL Teriakysauce, 1 EL Tahin, 1 EL Apfelessig, 1 EL Sojasauce und über das Wok-Gemüse geben. Verrühren und garen lassen, bis das Gemüse bissfest ist. 3 Minuten vorher 1 EL Mais und 1 EL Kidneybohnen dazu geben und erhitzen lassen. Mit frischen Kräutern bestreut servieren.

Abendessen




Eiweißbrot, Gemischter Salat, Weintrauben

1 Person

10 g Karotten, 20 g Salatgurke, 1 Tomate, 70 g Schafskäse, 20 g Mais, 30 g Kidneybohnen, 20 g grüne Oliven mit Mandel, 10 g Eisbergsalat klein schneiden und mit 1 TL Weissweinessig und 1 TL Olivenöl mischen.

1 Scheibe Eiweißbrot und 30 g Weintrauben dazu servieren.

1 Kommentar:

  1. Sehr lecker ,liebe Anne, Bratreis mit Gemüse, das geht auch immer :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>