Freitag, 23. November 2018

Weihnachts- und Delikatessenmarkt Ladenburger Adventslust bei Baumschule Huben, Pflanzen, Deko, Food




Blogger-Event, Werbung unbeauftragt, unbezahlt

Die Ladenburger Adventslust, ein Land jenseits von Zeit und Raum, und zwischendrin Weihnachtsvorfreude, Pflanzen und ganz viel Food. Genuss für Auge, Gaumen und Ohr.



Ohr? Jawoll denn dieses Jahr steht unter dem Motto Golden Twenties mit entsprechender Musik, die einen irgendwie fast swingen lässt. So schön. 



Die Ausstellung Adventslust, die die Baumschule Huben seit Jahren an einem Wochenende vor Weihnachten zelebriert ist einfach grandios. Ich kenne die Baumschule Huben schon lange und bin sehr sehr gerne dort. Für mich ist ein Besuch immer ein bisschen wie Urlaub vom Alltag. Und auch für meinen Hund Jim, denn der darf fast immer mit. Rund um das Pflanzen- und Dekoparadies kann man wunderbar entspannt an einem kleinen Flüsschen spazieren gehen. Und Jim hüpft super gerne in flaches Wasser rein. 




Trotzdem, obwohl ich ja fast Stammkunde bin, war es gestern für mich etwas Besonderes auf das erste Blogger-Event bei Baumschule Huben im Rahmen der Adventslust eingeladen zu sein. Und es war soooo schön.



Ich kann mich noch erinnern, dass die Anfänge der Ladenburger Adventslust aus 2 Ständen draußen (Glühwein und Bratwurst) und der damals schon genialen Adventsausstellung mit Pflanzen und Deko in der überdachten Orangerie bestand.















Und heute, hachz 42 Aussteller, fast alle im Foodbereich, und man kann probieren. Die meisten Aussteller sind aus der Region und präsentieren liebevolle Produkte aus Manufaktur. Mittlerweile gibt es auch Aussteller aus ganz Deutschland und aus dem Ausland. Aber immer stimmt die Richtung der selbstgefertigten mit Liebe hergestellten Produkte. Das macht den Delikatessenmarkt, der die Außenfläche der Ladenburger Adventslust ausmacht, so besonders.






In der Orangerie findet wie immer der Adventsmarkt statt mit weihnachtlicher Dekoration. Unter dem Motto Golden Twenties konnte ich mir so gar nichts vorstellen. Aber kaum warst du drin, warst du auch schon weg, geflasht sozusagen. Kann man nicht beschreiben, muss man erleben.











Die Ladenburger Adventslust findet noch heute und morgen 24.11.2018 von 10 bis 20 Uhr statt. Wer in der Nähe wohnt, husch husch, hin. Es lohnt sich.


Oder für nächstes Jahr auf die "Was ich im Advent machen will" Liste setzen. Ein Besuch lohnt sich auch bei weiter Anreise. 


Das Blogger-Event war sehr schön und liebevoll durchgeführt und da ich ja nicht alleine war und es noch einige Posts und Social Media Beiträge von anderen Bloggern dazu geben wird, lasse ich euch mal neugierig bleiben.

Apropo andere Blogger. Auf dem Bloggerevent waren die Rhein-Neckar-Blogger fast vollständig vertreten. Es war uns eine Ehre, hat uns sehr gefreut und wir haben beschlossen, machen wir gerne wieder. 

Dieser Bericht ist unbeauftragt, trotzdem Werbung für Huben und sehr gerne von mir geschrieben aus Überzeugung.






5 Kommentare:

  1. Ach Anne, ja es war wirklich soo schön. Ich liebe ja Messen und Märkte und ich mag auch schon die Ladenburger Gartenlust beim Huben so gern. Aber die Adventslust merke ich mir auf jeden Fall für nächstes Jahr schon vor. Wir verschenken an Weihnachten gerne Delikatessen und der Markt bietet davon so Vieles und Besonderes, dass man nicht eben mal um die Ecke im Supermarkt kaufen kann. Ich mag solche besonderen Leckereien.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war sehr sehr sehr schön. Und zur Gartenlust gehe ich nächstes Jahr ganz bestimmt. War ich schon ewig nicht mehr. Gruß zurück knutsch

      Löschen
  2. Liebe Anne,
    das war so ein schöner Abend gestern. Ich kannte Huben vorher noch gar nicht, aber der Ausflug lohnt sich wirklich. So viel Genuss für Augen, Nase, Gaumen - und so zauberhafte Gesellschaft.
    Herzlichst, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst unbedingt im Frühling hin, wenn alle Pflanzen blühen. Die große Außenanlage konnte man ja im Dunkeln nicht sehen. Lohnt sich sehr. Und im Sommer und im Winter bei Schnee. Ich bin Huben Fan giggel. Gruß zurück knutsch

      Löschen
  3. Liebe Anne,
    das war aber eine wunderschöne Ausstellung für alle Sinne :O) Danke für die tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>