Donnerstag, 20. September 2018

Grüner Obazda mit Basilikum und Frühlingszwiebeln




Zum Barcamp 2.0 der Rhein-Neckar-Blogger habe ich mir 2 rustikale Rezepte für unser Brunch Buffet überlegt.

Italienischer Nudelsalat und Grüner Obazda. 





Wieso ist der denn grün? Weil viele frische Kräuter drin sind. Sehr lecker, schnell gezaubert und im Kühlschrank über Nacht gelagert schmeckt der Obazda auch am nächsten Tag noch super gut.




Grüner Obazda

Von 1 Topf Basilikum Blätter abzupfen und die Basilikumblättchen mit 75 g weicher Butter vermengen.
250 g Camembert mit 45% Fettanteil in kleine Stücke schneiden.
150 g Doppelrahmfrischkäse untermischen.
1 Frühlingszwiebel putzen und klein schneiden, das Grüne als Deko beiseite legen.
Schnittlauch und Petersilie klein scheiden. 
Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß würzen und alles vermischen.
Wer mag mischt noch Kümmel unter oder serviert den Kümmel zu dem Obazda extra.
Mit dem Grünen der Frühlingszwiebel, Basilikum und Schnittlauch garnieren.

Tipp: Um den Obazda schön grün zu bekommen, kann man einen Teil der Basilikumblättchen in kochendem Salzwasser blanchieren. Gut ausdrücken, abkühlen lassen und dann untermengen.


1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,
    das ist eine schöne Variante für Obatzda!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html

und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/

Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.

 
/>