Mittwoch, 1. Februar 2017

Barbecue-Dreams, meine Grillplanung für den Sommer und bisherige Grill-Lieblingsrezepte



Barbecue und Grill-Planung Anfang Februar !!!! Was???? Jawoll. Ich bin irgendwie immer zu spät oder hinke den Trends hinterher. Weihnachten huch, schon vorbei, bevor ich richtig das Essen geplant hatte, Geburtstag, ach nö, keine Party, die Zeit dazu reicht nicht, was schon Sommer, wie schon Herbst, huch, wo ist denn der Winter geblieben. O.K. der nicht, der kann dieses Jahr gerne gehen und ich habe ihn auch nicht verpasst. War auch schlecht möglich bei den Schneemassen und der Dauerglätte seit Wochen bei uns. Kalt brrrr. 




Was Frühling schon vorbei...... neeee dieses Jahr nicht. Dieses Jahr habe ich meine Frühlingsrezepte bereits geplant und tataaaa ich plane schon das Grillen für den Sommer.



Eigentlich war ich wild entschlossen diesen Winter zu Grillen. Aber ehrlich jetzt mal, das hält man gar nicht aus bei Minusgraden in schneidender Kälte und kaltem Wind vor dem Grill zu stehen. Ich habe es getestet und gleich aufgegeben, so bekloppt bin ich jetzt auch wieder nicht. Oder doch so ein bisschen... für meinen Hund habe ich nämlich sein Fleisch gegrillt und das hat mir auch schon gereicht, war danach ziemlich durchgefroren. Glühwein olé..

Zu spät war ich auch bei Pinterest, will ich nicht, brauche ich nicht, noch mehr Arbeit och ne, und nun, tja mich hat es voll erwischt. Ich finde diese Plattform so genial. Alle meine Rezepte aus dem Blog sind bereits auf Pinterest in Rubriken eingeteilt. Ideen und zukünftige Rezepte sind als geheimes Pinterestboard nur für mich sichtbar. Ich kann meine Rezepte und Ideen und Planungen online strukturieren und habe auf einen Klick den Überblick hach wie schöööööön. Meinen Pinterest Account findet ihr hier 

Ich habe mir fest vorgenommen diesen Sommer und Herbst viel zu Grillen und auch alle Rezepte zu posten (mirselbstaufdieschulterhau) 

Um einen Überblick über meine bisherigen Lieblingsrezepte zum Grillen zu bekommen, habe ich meinen Blog durchforstet. Diese Grillrezepte und Beilagen zum Grillen mag ich sehr und bereite sie immer wieder gerne zu. Beim Klick aufs Bild kommt ihr auf das jeweilige Rezept.


Tintenfisch vom Grill





Grillvariationen Meeresfrüchte




All-American Burger





Drumsticks




Lachs vom Grill





Gegrillter Ziegenkäse mit Speckmantel


Tomatensalat 




7 Kartoffelsalate zum Grillen




Mein Lieblingssalat zum Grillen Kartoffel-Rucola-Salat





Amerikanischer Kartoffelsalat





Bohnensalat mit Salbei




Griechischer Bauernsalat


Coleslaw




Rucolasalat mit überbackenem Ziegenkäse





New Yorker Nudelsalat



Bunter Maissalat



Antipasti-Büffet zum Grillen



Knoblauchbutter





Bärlauchbutter




Und ich frage mich jetzt, wo sind denn die Fleischrezepte und die selbstgemachten Soßen? Nie gepostet, aber demnächst.

Und seid ihr dabei, beim Grillen? Ich will unbedingt auch mal Spaghetti in Folie vom Grill, Fisch auf der Planke, Fleisch auf dem Salzstein und Räuchern mit Chips ausprobieren. Hoffen wir mal, dass das supertolle Sommerwetter dieses Jahr nicht so lange auf sich warten lässt.



Kommentare:

  1. Bin dabei, bis zum Sommer bin ich auch wieder fit! Nach einer schweren Op taste ich mich gerade wieder an Essen heran und Deine Bilder wecken den Appetit. Danke und ich bin dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Besserung wünsche ich dir. Ich hoffe alles ist gut nach der OP, steht mir im März bevor, zwar nur ein ambulanter Eingriff aber mit Vollnarkose, ich bibber schon. Essen ist wichtig also schöööööön alles futtern, was auf den Tisch kommt ;) GGLG Anne

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Anne,
    jetzt freu ich mich noch mehr darauf, daß bald Frühling wird und der Grill endlich wieder ausgepackt werden kann!
    Eine herrliche Auswahl an Gerichten hast Du da zusammengestellt, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :O))
    Bei uns ist der Schnee schon lange weg, und derzeit haben wir frühlingshafte Tempoeraturen, um die 10 ° heute morgen schon!
    Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

 
/>