Sonntag, 8. Mai 2016

Preview: Eine Prise Sylt: Wind und Wellen, Sand, Deich und Meer: Meine liebsten Rezepte von der Insel Sylt




Sylt ist eine Insel und seit Kindheit an liebe ich Sylt. Und ganz besonders die Küche auf Sylt. Wie in vielen Regionen in Deutschland gibt es auch an der Nordsee und auf Sylt regionale Rezepte. Und so unterschiedliche Restaurants es auf der Insel gibt, so unterschiedlich sind auch die Gerichte. Von Milchreis, Waffeln, rote Grütze über Lamm, Fisch, Krabben, Pizza und Pasta gibt es eigentlich fast alles. 




Die beste Zusammenstellung von Restaurants auf Sylt habe ich hier gefunden. Fast 100 Restaurants sind aufgeführt und wenn ihr das jeweilige Restaurant anklickt, kommt ihr meistens auch auf die jeweilige Speisekarte. Top Service. 




Das Blogevent "Eine Prise Sylt: Wind und Wellen, Sand, Deich und Meer: Meine liebsten Rezepte von der Insel Sylt" wird eine lockere Folge von Rezepten aus Sylt sein. Ich habe bereits einiges gekocht, das zeige ich euch so nach und nach. Einige Rezepte sind noch in Planung. Zwischendurch gibt es auch ab und zu mal was anderes. Grillrezepte zum Beispiel. Seit gestern ist bei uns super Wetter, da wurde natürlich gleich der Grill angeworfen.

Und zum Einstimmen auf die Nordseeinsel alle mal mitsingen ;)





Kommentare:

  1. Hallo,
    noch so schöne Sylt-Fotos hier, die meine Sehnsucht wecken... war ich doch eben gerade bei "Resis weisse Welt"... und nun hier, Sylt pur! Vielen Dank dafür und LG, Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hach Sylt! Ich war zum ersten und bisher einzigen Mal auf Klassenfahrt in der 7. Klasse dort... landschaftlich hat es mir sehr gut gefallen, aber das nächste Mal bin ich dort lieber in anderer Gesellschaft und anderer Unterkunft :D
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    ein toller Post zu Sylt! Viele Leckereien und viele schöne Orte, und "Klaus und Klaus" dürfen da auch nicht fehlen *schmunzel* Ich bin schon gespannt auf Deine Lieblingsrezepte!
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja Sylt hat schon was ;) Danke für eure Kommentare

    AntwortenLöschen

 
/>