Samstag, 16. April 2016

6 Jahre Wolkenfees Küchenwerkstatt, eine Zusammenfassung der Blog-Events und Preview





Wolkenfees Küchenwerkstatt gibt es seit 6 Jahren. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich habe glatt den Bloggeburtstag verschlafen. 



Mein erster Post war und ist ein absolutes Lieblingsrezept, was ich sehr sehr sehr oft mache. Das hier war mein erster Post Buttermilchterrine mit Lachs. Mit gruseligen Fotos, aber bis dato hatte ich noch nie fotografiert, außer ab und zu Urlaubsfotos. Fotografieren war mir völlig egal. Und von Foodfotografie hatte ich noch nie gehört. Aber man wächst ja mit den Aufgaben.



Wenn ich mir überlege, wie naiv ich diesen Blog angefangen habe. Ich hatte von nichts eine Ahnung, was man zum Bloggen braucht, außer vom Kochen, Backen und Schreiben. 



Ich habe neulich zu meinem Wolkenmann gesagt, dass mir alle neuen Blogger irgendwie leid tun. Vor 6 Jahren war es noch nicht so schlimm mit dem Rechtlichen, und die sozialen Netzwerke waren noch nicht so ein Thema. Aber heute, lieber Himmel, wenn ich nicht so nach und nach da hineingewachsen wäre und mich immer up to date gehalten hätte, ich wäre verzweifelt. 



Da schicke ich gerne einen riesen Dank an alle Vernetzungen der Blogger im Netz und an alle, die kostenlos ihr Wissen zur Verfügung stellen. Es ist toll, dass es das gibt. War es damals schon sehr zeitaufwendig zu Bloggen, so ist es heute noch viel viel mehr zeitintensiv. Ich überlege auch immer mal wieder, warum ich überhaupt noch blogge. Aber noch mache ich es gerne.



Nur dieses Kochen, was alle Kochen und Bloggen, was alle bloggen, das war noch nie so mein Ding. Ich habe immer das gekocht, was ich gerne esse und nur diese Rezepte sind im Blog, die ich immer wieder kochen oder backen würde. Da könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wieviele Rezepte es nicht in den Blog hereingeschafft haben. Unzählige. 

Und ich versuche ab und zu etwas Besonderes zu machen. Wie meine Blogevents. Bisher gab es diese hier:

New York Food Party 
Rettet das Abendbrot
Weißkohl-Event
Kürbis-Event
How to do! Kochen für Gäste, ein Blick hinter die Kulissen
Think Prepare Enjoy
Geschenke aus meiner Küche Eine Reihe, die auch immer mal wieder ergänzt wird. Schaut einfach unter dem Label "Geschenke aus der Küche" rechts in der Sidebar unter dem Archiv 
und die Adventskalender von 2011 bis 2014



Na, Lust auf ein neues Blogevent? Ich nehme euch mit auf eine Insel und zeige euch meine Lieblingsrezepte von dort. Haha, das hört sich jetzt so an, als fahre ich auf eine Insel und blogge von dort aus. Ja leider nicht. Aber man kann ja auch mit seiner Phantasie reisen, gelle.



Na, kommt ihr mit?



Kommentare:

  1. Gratulation! Das will wohl etwas heißen, sechs Jahre durchzuhalten im Bloggerland.

    Ja früher war es einfacher im Internet. Meine virtuelle Karriere begann 1989. Damals war ich damit beruflich bereits konfrontiert... Es gab den DMMV, den Deutschen Multimedia Verband und diverse Arbeitsgruppen.

    Weiterhin viel Freude am bloggen wünsche ich dir!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uihh da warst du ja eine der ersten im Netz ;) Wir haben erst seit 1996 Internet. Wahnsinn, welchen Fortschritt es in den wenigen Jahren bis heute gegeben hat. Danke für deinen Kommentar. GGLG Anne

      Löschen
  2. Meine liebe Anne,
    was für eine schöne Zusammenfassung!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag! Dabei fällt mir ein, daß es bei mir im kommenden November auchschon 6 Jahre werden .... (meinen letzten Bloggeurbstag hab ich leider auch verschlafen *lach* ...)
    Ich bin froh, daß es Dich und Deinen tollen Blog gibt, ich mag Deine Posts, Deine Art zu schreiben und Deine Rezepte sehr!
    Und, ich freue mich auf Deine neue Akrtion, auf die Reise zur Insel und ihren Köstlichkeiten! Ich bin gespannt, was uns da alles erwartet :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche, mach weiter so und bleib, wie Du bist *lächel*!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Habe gerade eben deinen Blog entdeckt und finde ihn super. Ich werde jetzt öfter vorbeischauen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen

 
/>