Dienstag, 1. März 2016

Der Traum von einem Hochbeet oder die Hochbeet Planung



It`s cold outside. Und so langsam mag ich das nicht mehr hmpfff. Wollt ihr wissen warum? Guckt mal




??????????? Hä. Was ist denn das? Ähm ja, das ihr Lieben ist eine Geschichte, so typisch für mich. Ich träume doch von frischem Gemüse und selbst gezogenen Kräutern und vor allem von Tomaten, die noch nach was schmecken. Und das alles in einem Hochbeet. (Wegen nix Garten vorhanden)

Jetzt habe ich recherchiert und gerechnet und einige Ohnmachtsanfälle hinter mir. Boah, ein fertiges Hochbeet ist so teuer, da kann ich ja das ganze Jahr im Bioladen dafür einkaufen, das lohnt sich für mich nicht.

Aufgeben gilt nicht. Also habe ich Alternativen gesucht. Nachdem ich meinen Wolkenmann so genervt habe, war der arme Mann schon bereit mir so ein Teil zusammenzuklöppeln, nur damit ich endlich Ruhe gebe, gnihihi.

Und dann, dann gehe ich mit Jim Gassi so ums Eck. Und was sehe ich da. Holzkisten zur Abholung im Sperrmüll. Also eigentlich stehen da Holzkisten, aber gesehen habe ich Hochbeete, so vor meinem inneren Auge. 

Nach der Gassirunde habe ich bei den Nachbarn geklingelt und ganz lieb geguckt. Ich glaube, die denken jetzt, ich bin etwas durch den Wind oder völligst gagga. Jedenfalls durfte ich die 4 riesigen Holzkisten mitnehmen. (Von der Aktion mit meinem Wolkenmann so nach dem Motto "ins Auto reinwuchten und 2 mal Fahren" sag ich jetzt nix hmpfff)

Und jetzt stehen diese Dinger im Hof rum. Und sie stehen und stehen und stehen und ich will endlich anfangen. Lass bitte lieber Wettergott mal den Frühling kommen. Wann bitte sehr wird es etwas wärmer, damit ich mir nicht die Hände abfriere beim Streichen und Folie auslegen und Holz sammeln. Ich will loslegen, yeah.




In den Holzkisten wurden übrigens Batterien für eine Solaranlage verschickt.



Kommentare:

  1. I HOB jetzt so lacha miassn
    i bekomm ah zwoa HOCHBEETE,,,ggggg
    und in fast de gleichen KISTN,,,,
    von meiner FREINDIN da MANN
    arbeiten in aner großen FIRMA,,,
    und in de KISTN werdn gaaaaaaanz große SCHEIBEN
    transportiert,, und de KISTN werden zruck gschickt,,,,,
    und de bekomm i dann,,, mhhh i hoff,...
    gosgt hot ers,,gggggg


    hob no an feínen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das ist ja lustig, da bin ich mal gespannt, wie sie bei dir aussehen werden :)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Anne,
    das ist toll, ein sehr guter Fund für ein Hochbeet! Und ich drück fest die Daumen, daß das Wetter bald paßt und Du es in Angriff nehmen kannst! Ich warte auch auf schönes Wetter, damit ich unser Hochbeet neu machen kann, es braucht Ausbesserung und neue Arde ....aber alles ist noch viel zu nass ....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da weiss ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich nicht weiter komme ;)

      Löschen
  3. Da krieg ich gleich Lust anzufangen. Bei mir ist allerdings Garten vorhanden. Das Umgraben und Klarschiffmachen ist allerdings so eine Arbeit, die mir nicht so viel Freude macht. Zum Glück regnet es heute in Strömen und ich darf drinnen bleiben ;-) LG von Rana und zeig mal, wie es weitergeht!

    AntwortenLöschen

 
/>