Samstag, 2. Januar 2016

Ich werde dann mal mein Leben ändern!!! Wolkenfee auf der Suche nach dem gesunden Leben. FEEL GOOD!!!!!




Mein Ziel für 2016. Ich bin fit und gesund. An dieser Stelle wünsche ich euch allen ein Wunderbares, Tolles, Erfolgreiches und Gesundes Jahr 2016.

So kann es nicht mehr weitergehen. Bluthochdruck, viel zu hoher Cholesterin (vererbt), Kreislaufprobleme, 1 Woche Ende 2015 hatte ich eine ganz schlimme Virusinfektion und habe die Woche im Dämmerzustand zwischen Bett und Toilette verbracht. Seit 2 Tagen humpele ich durch die Gegend. Gicht oder Arthrose in beiden Füssen. Das ist mein momentaner Zustand. Ich bin sozusagen schrottreif.

Ich bin kein Zucker-Junkie, esse kein Fastfood, keine Fertigprodukte und keine Fertigsaucen. Ich liebe Pasta, Fleisch, Käse und leider Fleischwurst (saarländisch vererbt grummel). Koche jeden Tag frisch mit Gemüse, Salat, Fisch, Fleisch. Aber irgendwas mache ich ja falsch. Und ich weiß auch was, das sag ich aber nicht ätsch. Nein, ich sage es euch in jedem zukünftigen Blogpost, wenn es gerade zum Thema passt.



In der Weihnachtszeit und so zwischen den Jahren ist es bei uns immer sehr entspannt. Zeit zum Lesen und Nachdenken und Pläne schmieden und Wünsche formulieren. Und um dein Leben zu überdenken.

Von Vorsätzen, die man in der Silvesternacht schwer beschwipst sich fest vornimmt, halte ich gar nix mehr. Das hat bei mir noch nie funktioniert.

Wenn ich etwas entscheide, dann mache ich das. Ganz einfach (denmotiviermodusknopfeinschalte)

Und ich muss, ob ich will oder nicht, dieses Rumgehumpele und das ewig Kreislauf, Schwindel und Müdesein, das langt mir jetzt. Also habe ich mir ein Ziel gesetzt. Mein Projekt 2016. Wollt ihr mal gucken



Das oben rechts ist unsere Sommer- und Winterküche. Ein Grill mit Gaskochfeld. Unglaublich klasse. Darauf werde ich 2016 sehr viel kochen und Grillen. Und zwar fettarm, mit viel Gemüse, Wokgerichten, Pizza mal anders, Flammkuchen, Überbackenes und Dessert. Alle Rezepte sind auch im Backofen oder in der  Pfanne oder dem Kochtopf nachzumachen, ihr braucht also nicht unbedingt einen Grill dafür.

Das Buch "Küchengarten für Selbstversorger" habe ich mir Anfang 2015 in einem Bioladen gekauft. Irgendwie flüsterte das Nimmmichmit. Und jetzt weiß ich auch warum. Ich werde mir ein Hochbeet anlegen und  selbst Kräuter, Gemüse und Salat anbauen. Ich, bei mir geht sogar ein Kaktus ein!!! Nunja, man wächst mit seinen Aufgaben nech. Kann ich nicht gibt es nicht. Ich sehe mich schon Prosecco schlürfend im Sommer auf der Terrasse stehen und ein Menü mit selbstgezogenen Gemüsesorten servieren, hachja.

Das Foto unten links zeigt die ersten Zutaten, die ich mir im Biomarkt meines Vertrauens für meine Ernährungsumstellung gekauft habe. Und ja, ich habe mittlerweile einiges ausprobiert (siehe das Foto am Anfang des Posts, boah war das lecker)

Also hier geht es jetzt ab, sowas von. Grillen, Wok, Vegan, Vegetarisch und kombiniert mit Fisch, wenig Fleisch, Käse, Milch, Eiern etc. Ganz Vegetarisch oder Vegan könnte ich nie. Ich habe mir da etwas wirklich Schwieriges vorgenommen. Dauerhaft besser zu Essen und zu Leben. Und zwar ohne Zwang. Die Rezepte müssen lecker sein, die Lebensmittel auch zu kaufen sein (das ist ja auch nicht immer einfach) und ich will nichts vermissen müssen.

Ich fange dann mal an. Seid ihr dabei?



 
/>