New Yorker Nudelsalat??? Was ist denn der Unterschied zu einem deutschen Nudelsalat? Das Dressing mit 10 Esslöffeln Olivenöl und haufenweise Parmesan, uaaahhhh.
Aber ich muss zugeben, der Salat ist wirklich sehr lecker. Und mit den gesunden Zutaten wie Brokkoli und Paprika kann man ihn sich ja so 2 mal im Jahr gönnen. Zum Grillen ääähhhhh Barbecue finde ich ihn jedenfalls unschlagbar klasse. Und auch dieser Salat, wie bereits der Kartoffelsalat von hier, lässt sich prima vorbereiten und schmeckt am nächsten Tag noch viel besser.
New Yorker Nudelsalat
400 g Farfalle in Salzwasser ca. 8 Minuten garen, dann ca. 450 g in Röschen geteilten Brokkoli dazu geben und beides bissfest garen. Abtropfen lassen und in eine Salatschüssel geben. 4 Frühlingszwiebeln klein schneiden, 2 Zehen Knoblauch schälen und klein schneiden, 1 rote Paprikaschote schälen, entkernen und klein würfeln. Alles zu den Farfalle geben. 1/2 Bund Schnittlauch und 1/2 Bund Basilikum fein hacken und hinzufügen. 4 getrocknete in Öl eingelegte Tomaten klein schneiden und hinzugeben. Für das Dressing 1 TL Dijonsenf, 1 EL Tomatenöl von den eingelegten Tomaten, 4 EL Balsamicoessig, 10 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker verquirlen und unter den Salat mischen. 50 g geriebener Parmesan untermischen und durchziehen lassen. Vor dem Anrichten abschmecken und nochmals 50 g geriebenen Parmesan darüber streuen.
New York Fotos copyright wolkenkind