Samstag, 12. April 2014
Stampfkartoffeln mit Löwenzahn und Bärlauchöl
Löwenzahn ist Unkraut, aber ein leckeres. Ich mag den leicht bitteren Geschmack und habe bereits einige Rezepte im Blog.
Löwenzahnhonig, Löwenzahngelee und Löwenzahnsalat
In Kombination mit Bärlauch schmeckt er auch sehr gut.
Stampfkartoffeln mit Löwenzahn und Bärlauchöl
Kartoffeln schälen und in Salzwasser gar kochen. Abgießen und mit warmer Milch grob stampfen. Kalte Butter in Stücken untermischen, bis der Kartoffelstampf schön cremig ist. Mit Salz, Pfeffer, geriebener Muskatnuss abschmecken. 1 EL Bärlauchöl und klein geschnittene Löwenzahnblätter untermischen.
Passt gut zu Frikadellen und gebratenem Fisch.
3 Kommentare:
Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/
Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.
Sieht schon lecker aus, und trotzdem überlege ich, wo kriege einen guten Löwenzahn her?! Bei uns im Garten sind zwar vereinzelt ein paar kleine Exemplare .... Die dann dem Rasenmähermann zum Opfer fallen.
AntwortenLöschenDa ich Pü liebe, versuche ich es einfach mit Rauke ...
Ein schönes WE und herzliche Grüßle von Heidrun aus Augsburg
Rauke passt bestimmt auch gut Heidrun oder Petersilie ;)
AntwortenLöschenMit Löwenzahn wollte ich schon immer mal was machen! Sieht sehr, sehr köstlich aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße! Ann-Katrin <3