Donnerstag, 10. Oktober 2013

Gnocchi mit Salbeikürbis


Tag 4 der Kürbiswoche. Es gibt 

Gnocchi mit Salbeikürbis

aus Essen und Trinken für jeden Tag 10/2004

4 Personen

500-600 g Hokkaidokürbis grob würfeln. 3 EL Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Den Kürbis darin unter Wenden in ca. 5 Minuten braun braten. 1 Knoblauchzehe hacken und 2 EL Kürbiskernen dazu geben (ich habe Sesam genommen). 800 g Gnocchi nach Packungsanweisung kochen, abgießen und gut abtropfen lassen. Den Kürbis salzen und pfeffern. 1-2 TL grob gehackten Salbei und die Gnocchi dazugeben und vermischen. (Ich habe alle Zutaten nochmals kurz in Butter in einer Pfanne angebraten, da ich das Essen vorgekocht hatte. Hat sehr gut geklappt und war yammi) Mit 50 g zerbröseltem Schafskäse bestreuen.






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
/>