Dienstag, 22. Oktober 2013

Avocadocreme oder die rennende Kuh


Ooooohhh vor Rindviechern jeglicher Art (ob Tier ob Mensch) habe ich ja Respekt, man weiß nie, wie sie reagieren.

In unserer Pampa grasen zur Zeit auf dem Gassigang mit meinem Hund Kühe. 2 Kühe, 5 Kälber und 1 Rindvieh. Das geht gut, tagelang, das Vorbeilaufen. Bis die Kühe irgendwann Jim erkennen und ihn begrüßen wollen. Habt ihr schon mal eine Herde Kühe rennen sehen.... ich nicht, das muss ich auch nicht mehr haben. Himmel was hatte ich Angst, rennende Kühe. Nun sind die ja clever und haben kurz vor dem Elektrozaun und in ca. 2 Meter Entfernung vor mir und Hund gebremst.... aaaaber, dass wusste ich ja vorher nicht. Ich sah schon die Schlagzeile "Frau mit Hund von Kühen überrannt" vor mir. 

Auf den Schreck gab es nur eine Kleinigkeit zu essen. Klein, fein, schnell gemacht und soooo lecker.



Avocadocreme

1 Avocado schälen, Kern entfernen und klein schneiden. Mit saurer Sahne und einem Schuss Zitronensaft zu einer Creme mixen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer oder Gewürzen nach Wunsch. Passt zu Brot, als Dip oder einfach so.



Kommentare:

  1. GGGGGGGGG;;; I HOB SOOO GLACHT;;; HOB AH MOL AH POST GMACHT ÜBER EINE KUH:: DE MI BEDRÄÄÄÄNGT HOT:::: OK ES WAR AH BABYKUH::::: BUSSALEEEE: BIRGIT-: AUS TIROL

    AntwortenLöschen
  2. Da bekommt man Angst. Habe ich auch schon erlebt - ohne Hund. Nur die hatten auch noch Hörner. Dabei wollten wir nur die Wiese kreuzen, wie die Tage zuvor auch.
    Liebe Grüße
    Braunelle.

    AntwortenLöschen
  3. Jaa, so rennende Rindviecher sind echt beeindruckend. Die haben keine Angst und sind sehr neugierig. Das musste unser Hund auch schon erfaheren. Der istals Welpe mal auf die Weide gelaufen weil er schauen wollte was das denn für Viecher sind. Die sind voll auf ihn zu. Und die haben ihm den Weg zurück zu mir versperrt. Blöd sind die also auch nicht. Ich hab auch richtig Angst gehabt um meinen Kleinen. Ich kann dich sehr gut verstehen.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja, das steckt eine geballte Ladung dahinter, doch die Tiere ahnen wahrscheinlich, dass das Laufen in den Elektrozaun kein Vergnügen ist. Aber ihren Spaß hatten sie wohl doch mit dir.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

 
/>