Freitag, 5. Juli 2013

Himbeer-Cheesecake-Eis



Um Eis herzustellen braucht man keine Eismaschine. Es gibt Eisförmchen aus Silikon, mit denen kann man prima Eis herstellen, als Eiswaffel oder für Eis am Stiel.




Himbeer-Cheesecake-Eis

(in Anlehnung an ein Rezept von Nicole Stich)

125 g Schmand und 125 g Doppelrahmfrischkäse mit einem Schneebesen glatt rühren. 75 g flüssige Sahne und 50 g Vanillezucker dazugeben und rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. 100 g Himbeeren mit einer Gabel zerdrücken und durch ein feines Haarsieb passieren. Ganz leicht unter die Crememasse heben, die Marmorierung sollte erhalten bleiben. Die Masse in die Silikonförmchen füllen und im Gefrierfach mindestens 4 Stunden gefrieren.

Für das Eistörtchen die Masse in je ein Eiswaffel-Backförmchen füllen. Und zwar nur bis zur Hälfte einfüllen und dann von der Mitte zu den Seiten hochstreifen, so dass sich eine schöne Schale formt. Die Mitte der Eisschale sollte befüllbar sein.

In das Gefrierfach stellen. Das gefrorene Eisförmchen aus dem Gefrierfach nehmen und aus der Form lösen. Das geht bei der Silikonform wirklich super einfach. Geschlagene Sahne mit einem Spritzbeutel einfüllen und mit Himbeeren und Deko nach Wunsch dekorieren. 




Für Eis am Stiel die Masse in die Eis-am-Stiel-Bereiter füllen. Laut Anleitung soll man die Masse zur Hälfte einfüllen, dann den Holzstiel darauf legen und mit der restlichen Masse bedecken. Ich habe festgestellt, dass der Stiel dann etwas wackelt beim Essen. Ich habe die Masse komplett eingefüllt und die Holzstiele dann mittig in die Eismasse reingesteckt. Hat prima geklappt.






Kommentare:

  1. Hallo Anne ,
    ich bin ja gegen diese ganze Produktherstellernamennennung - liest sich immer wie im Katalog .
    Aber dieser Post ist ja mal genial ---- nein nicht der Hersteller , aber DAS was du daraus gemacht hast !!!! Dein Himbeer-Cheesecake -Eis , wäre ein Eis , das ich sofort in der Eisdiele bestellen würde ---- oder eben auch selbst machen würde !!!
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    das ist eine gelungene Präsentation ... mir läuft das Wasser im Mund zusammen nach dem leckeren Eis :O)))
    Danke für die herrlichen Bilder und die genaue Beschreibung! Ich denke, das ist ein Kauf wert, denn mein Holzwurm liebt Eis :O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Claudia, vielen lieben Dank für deine Kommentare :) und Christine, ich bin schon ewig tchibo Fan, ich darf das :) danke für das Kompliment, das Eis war auch superlecker

    AntwortenLöschen
  4. Halloooo.also ich finde es ja toll,das tschibo so etwas zu schickt und man es denn testen muss..toll..und du hast es Super perfekt gemacht..schöne Fotos erstellt..einfach nur lecker...bist du bei tschibo im blogbereich oder wieso bekommt man sowas....???? Ich bin auch tschibo Fan ...die Muffinserie hab ich alles aufgekauft....Lach..lg. Conny

    AntwortenLöschen
  5. Conny, die teilnehmenden Blogs werden von tchibo ausgesucht.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, so ein Cheesecakeeis finde ich sehr verführerisch. Statt Himbeeren würde ich Erdbeeren nehmen, die mag ich lieber.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anne,
    vielen Dank für das leckere Rezept. Ich habe es heute mit meinem kleinen Sohn ausprobiert. Und ich musste aufpassen, dass von der guten Creme nicht alles sofort in seinem Bauch, sondern auch noch etwas in den Eisformen landete...
    Herzliche Grüβe
    Sandra von Finlix

    AntwortenLöschen

 
/>