Mittwoch, 5. Juni 2013
Pasta mit Spinat in Ricottasauce
Heute gibt es mal wieder ein ratz fatz Rezept. Mit kurzen Nudeln wie Orecchiette sieht das Gericht am besten aus, finde ich. Das Auge isst ja schließlich mit.
Pasta mit Spinat in Ricottasauce
Pasta garen. Am besten passen kurze Nudeln wie Orecchiette oder Penne etc. 500 g frischer junger Spinat putzen und waschen. 1 Schalotte und 6 frische junge Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. In einem großen Kochtopf 3 EL Olivenöl erhitzen und die Schalotten und Knoblauchwürfel andünsten. Den tropfnassen Spinat dazugeben und zusammenfallen lassen. Dabei ab und zu umrühren. 250 g Ricotta unterrühren und zerlaufen lassen. Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen. Mit der Pasta vermengen und anrichten.
2 Kommentare:
Ich freue mich über Kommentare. Aber beachte bitte folgendes
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google https://automattic.com/privacy/
Ich weise noch darauf hin, dass ich auf die Verarbeitung deiner Daten keinen Einfluss habe. Dieser Blog ist nicht selbst gehostet und unterliegt dem Provider blogger.com. Meine Webseite nutzt blogger.com zur Darstellung der Inhalte. blogger.com wird von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google") betrieben.
Liebe Anne,
AntwortenLöschendas ist ein Gericht, das immer lecker ist und man bei jeder Temperatur essen kann ;O)
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonnen-Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
Hallo Anne,
AntwortenLöschenfür Spinat bin ich stets zu begeistern. Ob mit Nudeln oder Kartoffeln, ich esse ihn immer gern. Letztere Variante bevorzugt mit einem Spiegelei.
Fröhliche Grüße
Anke