Montag, 25. Februar 2013

Penne mit Estragon-Frischkäse-Sauce





Sahne in einer Sauce schmeckt natürlich intensiver als Frischkäse. Dieser hat aber kaum Kalorien und wenn man die Sauce gut würzt und geschmackvolle
Zutaten dazu gibt, dann ist Frischkäse eine gute Alternative zu Creme fraiche oder Sahnesaucen. 

Penne mit Estragon-Frischkäse-Sauce

2 Personen

Penne
8 getrocknete Tomaten ohne Öl
1 Zwiebel
je 1 rote und grüne Paprika
2 TL Pflanzenöl
250 ml Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe
1 TL getrockneter Estragon
4 EL Frischkäse bis 5% Fett

Getrocknete Tomaten in kleine Streifen schneiden. Zwiebel in Würfel und Paprika in Streifen schneiden. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin andünsten. Paprika und Tomaten dazu geben. Brühe angießen und ca. 2 Minuten dünsten. Estragon und Frischkäse unterrühren
(ich gebe den Frischkäse in eine kleine Schüssel und rühre etwas heiße Sauce darunter, gut verrühren und dann erst in die Pfanne geben, das verhindert,
dass der Frischkäse ausflockt) und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Penne garen und zusammen anrichten.



Rosa ist bei Tulpen meine Lieblingsfarbe. Sind die nicht schön? Auch Blumen können eine kleine Belohnung fürs Durchhalten beim Abnehmen sein.

 
/>