Samstag, 7. Juli 2012

Marinierter Mozzarella mit Zitrone und Majoran nach Jamie Oliver



I proudly present

Mein Lieblingsrezept im Sommer

Mozzarella nach Jamie Oliver

Als kleines feines Essen. Zum Brunch, als kleines Mittagessen oder als Vorspeise in einem Menue oder als kleines Zwischendurch.
So schnell gemacht, so lecker, einfach hmmmmm.

Marinierter Mozzarella in Creme fraiche mit Zitrone und Majoran

4 Portionen

4 Kugeln Büffelmozzarella (unbedingt den Büffelmozzarella kaufen, sonst schmeckt das ganze Gericht nicht) in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden
und auf einem Teller anrichten.

Die Mozzarellascheiben mit einem Becher Creme fraiche (150 g) bestreichen. Mit Meersalz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer würzen. 

Eine Zitronenhälfte auspressen und den Saft darüber träufeln.

Eine handvoll frische Majoranblätter darüber verteilen. Ein paar (ich nehme maximal 2) frische Chilischoten halbieren, entkernen und fein schneiden
und darüber streuen. Mit 4 EL gutem Olivenöl beträufeln und servieren.

Frisches Baguette dazu, perfekt.





Kommentare:

  1. Eine herrliche Beilage ... schön erfrischend, perfektes Sommerabendessen ;o)

    Liebe Grüße in den Sonntag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker...das habe ich schon kopiert und werde es die tage ausprobieren...danke liebe Anne für deine immer so tollen RezeptIdeen

    liebs grüssle von der tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    die Fotos habe ich ja schon bewundert und warte seitdem auf das Rezept. Super vielen Dank!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne,
    das schaut wieder mal sehr lecker aus, die Fotos sind genial.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Anne ...

    das sieht nicht nur oberlecker aus - das scheint auch noch zu schmecken!!
    Also, auf geht's zum nächsten Supermarkt!!
    Danke für dieses tolle Rezept und die herrlichen Bilder.


    Hallo, liebe Sabrina ...

    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an Gipsy.
    Ich war ja so intelligent, habe Dein Giveaway-Bild verlinkt, aber leider
    verschwitzt, einen Kommentar [blöde Unterbrechung durchs
    Telefon ...*grrr*... ]zu hinterlassen ... :(
    Ja, das Leben kann manchmal ganz schön ungerecht sein, gell?!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  6. Echt klasse Fotos und das Rezept passt perfekt in den Sommer, obwohl wir könnten ja das ganze Jahr über Mozzarella essen. Und es stimmt wirklich, der Büffelmozzarella ist der Beste, wenn auch etwas teurer.

    Liebe Grüße aus Südtirol,
    das Team des Designhotel Lindenhof

    AntwortenLöschen
  7. ... das ist eines meiner Lieblingsrezepte von Jamie.
    lg, Beatrice

    AntwortenLöschen

 
/>